Machen evangelische Christen das Kreuz?

5 Antworten

In meiner Gemeinde nicht, außer der Pfarrer beim Schlusssegen.

Aber man kann es machen. Man betet ja auch in der evangelischen Kirche nicht im Knien. Totzdem darf natürlich jeder so beten.

Ich mache es manchmal in der (evangelischen) Kirche, und es hat sich noch nie jemand daran gestört. Ist halt Erziehungs- und Traditionssache, und hat mit eigentlichen Glaubensinhalten nicht viel zu tun.

Fast alle Christen machen es. Egal aus welcher, der 1000en Konfessionen.

Manche ja, Manche Nein.

Ich glaube nicht

Sie machen kein Kreuzzeichen.