Machen euch Joghurtalternativeprodukte auch viel weniger satt als wie wenn ihr normalen Joghurt esst?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Joghurt 67%
Vegan 33%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vegan

Die Nährstoffe von Sojadrink sind mit Kuhmilch vergleichbar.

Leider gibt es viele Joghurs und Joghurtalternativen mit hohem Wasseranteil, die mit Verdickungsmitteln versetzt werden um ein "schönes Mundgefühl" zu machen ohne das sie reichhaltig sind.

Pflanzlich Joghurtalternativen aus Soja, bei denen nicht mit dem Rohstoff gespart wird, können genauso satt machen, haben aber einen viel kleineren ökologischen Rucksack

Annat75pyz  27.02.2022, 22:46

Danke für den ⭐

Es freut mich, wenn meine Antwort hilfreich ist 😊 🥛🥛🥛

Joghurt
Soja- oder Mandeljoghurt

So was esse ich gar nicht. Ekelhaft.

Warum Ersatz, wenn es auch im original geht? Milchprodukte sind unwahrscheinlich gesund!

Veganismus ist Mangelernährung.

Lollipop4845
Fragesteller

Ich soll Milchprodukte meiden, weil die Entzündungen fördern

OLDO1975  17.02.2022, 17:40
@Lollipop4845

Ja die Vermeidung am Operationstag. Oder während der Einnahme von Antibiotika

Kajjo  17.02.2022, 17:49
@Lollipop4845

Kurzfristig bei offenen Wunden? Im Mundraum meinst du?

Milchprodukte fördern nicht generell Entzündungen. Welche Krankheit hast du, dass das relevant ist?

Joghurt

Ich bevorzuge immer die ganz normalen Produkte.

ist logisch ist ja weniger nahrhaftes drin

Ja, Milch sättigt halt mehr als Soja oder Mandeln.