Machen Ernährungsberater fehler?

sansarah  21.06.2024, 00:15

Seit wieviel Tagen nimmst du die Vitamine? Was hat sie gesagt, wie lange es dauert, bis es wirkt?

Baie09
Beitragsersteller

also ich nehme sie seid knapp 2 Wochen. Das Projekt an sich geht ein halbes Jahr

3 Antworten

Mein Problem jedenfalls sind die seid einigen Tagen auftretenden Kopfschmerzen, Schwindelgefühle, das Gefühl auf einem Ohr taub zu sein oder schlechter zu sehen und Sprach-oder Denkblockaden.

Klingt nach ungesunder Überdosierung von einem oder mehr der Präparate.

Ich könnte mir vorstellen, dass es am Zink liegt. Das ist giftig bei Überdosierung. Aber auch bei Vitamin D muss man aufpassen, besonders wenn man es mit Calcium kombiniert (siehe Hyperkalzämie).

Baie09
Beitragsersteller

Ich könnte keine Langezeitschäden davon tragen, oder?

ewigsuzu  21.06.2024, 00:20
@Baie09

doch.... Überdosierungen sind genauso wenig gesund

orangade  21.06.2024, 00:21
@Baie09

Es ist ungesund dauerhaft über zu dosieren.

Hyperkalzämie kann sogar tödlich enden.

Baie09
Beitragsersteller
@ewigsuzu

okay....kann ich von jetzt auf gleich absetzten?

ewigsuzu  21.06.2024, 00:22
@Baie09

ja natürlich normalerweise solltest du alle diese Substanzen normal essen per Nahrung

orangade  21.06.2024, 00:24
@Baie09

Ja, kannst du.

Vitamin D verbessert die Aufnahme und Verwertung von Calcium. Deshalb ist es gefährlich Vitamin D mit Calcium oder einer calciumreichen Ernährung zu kombinieren.

Ich weiß nicht, wie hoch dein Vitamin-D-Spiegel ist.

Natürlich machen auch Ernährungsberater fehler.

Das fatale: Es ist hier superleicht an Scharlatane zu gelangen. Der der Begriff ist nicht geschützt, ich hätte dich auch beraten dürfen und mich zuvor als Ernährugnsberater ausgeben dürfen.

Lass mich raten: Ihr beszieht die Tabletten über sie? Oder zumindest wird sie davon profitieren.

bitte geh zum Arzt lass das Blutbild von ihm machen und da nochmal analysieren denn ganz ehrlich das klingt nicht richtig, es ist nicht normal so viele Mängel angeblich zu haben ich denke mal du wirst hier völlig überdosiert, Ernährungsberater sind auch keine Ärzte.

Und statt Tabletten könnte dirn Ernährunsgberater schon die richtigen Lebensmittel nennen.

Baie09
Beitragsersteller

Das Blutbild wurde von einem Arzt gemacht, im Labor ausgewertet und dann an die Ernährungsberaterin geschickt

ewigsuzu  21.06.2024, 00:18
@Baie09

was hat der Arzt selber dazu gesagt? hast du grobe mängel oder nicht?

ewigsuzu  21.06.2024, 00:19
@Baie09

zur info dünnes haar ist übrigens eher genetisch und pickel pubertär normal.

Baie09
Beitragsersteller
@ewigsuzu

der Arzt hat gar nichts gesagt. Nur das Blut abgenommen

ewigsuzu  21.06.2024, 00:21
@Baie09

Dann geh zu ihm mit dem Zettel und frage den Arzt.

Denn der weiß wirklich ob dasn Mangel ist.

Ich denke die Tante verdient gerade an euch richtig gut Geld und ihr lasst euch verarschen weil du paar Pickel hast die normal sind

ewigsuzu  21.06.2024, 00:26
@Baie09

ihr solltet diese Tante übrigens melden die ist gefährlich.