Machen die Aktien heute auch Pause wegen Feiertag?

4 Antworten

Wenn in den USA ein Feiertag ist, kann man das so sagen. Ist es heute aber nicht.

Ja, in Deutschland haben die Börsen am 1. Mai geschlossen. Die US-amerikanischen Börsen haben jetzt (13:20 Uhr hier) noch nicht geöffnet. Habe dies auch schon bemerkt.

Aktien haben nie Feiertag.

Wenn heute was in der Welt passiert, schlägt sich das auf den Kurs nach Börsenöffnung nieder.

Nein, nicht überall ist Feiertag. In den USA ist z.B heute kein Feiertag.