Machen Blinde abends das Licht an?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mm kommt darauf an. Manche können kein Licht sehen, dann bleibt das Licht aus. Andere können es, dann macht man es an. Ist von Person zu Person unterschiedlich. Ich bsp, kann auch nur Licht erkennen, so lasse ich es Abends an. Im dunklen zu sitzen würde mich sehr stören.

mulano
Beitragsersteller

Welche Programme mit Sprachausgabe nutzt du? Kann man sich da ganze Webseiten vorlesen lassen?

CherryLady94  17.05.2018, 20:49

Das ist doch heutzutage kein Problem mehr ;)
es gibt Handys die haben Sprachausgaben. Es gibt zahlreiche Sprachprogramme. Und und und ... Gottseidank ist das heutzutage alles möglich

mulano
Beitragsersteller

Wie kannst du diese Frage lesen?

Grundsätzlich nicht. Vllt wenn man Familie hat und dann für die das Licht abends anmacht. Aber fast alle Blinden können Licht wahrnehmen. Das hat was mit dem Schlafrhythmus zu tun und dem Datum zuständigen Mellantonin. Aber da kannst Mal im Internet schauen wie genau das funktioniert.

Marelou  17.05.2018, 17:10

Datum=dafür

KKommt drauf an ob sie dann wirklich noch Kontraste wahrnehmen können. Sonst vielleicht nur aus Gewohnheit

Wenn noch ein kleiner Rest an Sehkraft vorhanden ist, dann vielleicht

Mein Neffe ist Blind, und dieser benötigt natürlicherweise kein Licht. Es kommt ja darauf an wieviel % noch an Sehkraft vorhanden sin.

mulano
Beitragsersteller

Kann er Umrisse erkennen? Ich meine richtig blind, also wie wenn ich oder du die Augen schließt. Ich kann zumindest sagen ob es draußen hell oder dunkel ist.

OriginalMotion  17.05.2018, 17:09
@mulano

Nein, er ist komplett Blind. Das mit den Augen schließen kannst du in diesem Fall nicht vergleichen da das Augenlied ja etwas Licht durchlässt.