Machen Betrüger viel Geld mit wenig Arbeit?

4 Antworten

Das ist ja der typische "Betrug" an sich und der ist eigentlich immer Illegal. (Zumindest sollte es so sein). Das ist auch nicht legal wenn sie dir ein produkt für 5000 euro verkaufen und es eigentlich nur 500 euro wert ist.

Es wird dann legal wenn du schon im vorhinein weisst das dieses Produkt nur 500 euro wert ist und du dann trotzdem die 5000 euro zahlst.

aleluja
Beitragsersteller

weist du ja nicht, die reden ihr produkt extrem gut und geben dir das gefühl, dass es die 5000€ wert ist.. deshalb zahlt man ja auch.. danach sieht man aber, war nur luft.. die haben aber trotzdem deine 5000€... und du hast die katze im sack gekauft.

MrsssP  21.09.2024, 10:40
@aleluja

Das mit dem Reden ist halt auch nur eine gute Taktik...das machen auch z.b. Autoverkäufer schon immer so. Da stehen die Grenzen zwischen legal und illegal schon sehr nahe..

Betrug ist in Hinsicht auf Verdienst pro Stunde , Talent und Masche auch eine sehr durchwachsene Geschichte.

Die einen schaffen es mit Betrugsmaschen eine gewisse Zeit mal gerade bis auf Sozialhilfeniveau, damit sie nicht bei Sozialbehörden betteln müssen, und andere schaffen binnen weniger Monate bis Jahre in genialen Maschen durchaus hunderttausende bis gar Millionen Euros bei Seite.

Im übelsten Fall kann so etwas aber unterm Strich auch komplett nach hinten los gehen, wenn man entweder ein untalentierter Stümper ist, oder sich blauäugig für ein großes Betrügernetzwerk in einem sogenannten Ponzi-System als niederer Vasalle ganz weit unten in der Pyramide anwerben läßt.

Das Problem ist sind nicht die Betrüger sondern dass die Betrogenen so doof sind.

aleluja
Beitragsersteller

das ist leider so, die meisten menschen sind nicht besonders intelligent und sehr leichtgläubig, die kaufen alles ab was sich schön anhört...

Singuli  21.09.2024, 10:43
@aleluja

Ja da hast du recht und meistens kommt auch noch Gier dazu die das Hirn dann komplett ausschaltet.

Mir will auch nicht in den Kopf das es immer noch Leute gibt die z.B auf den Enkeltrick hereinfallen. Da wird überall davor gewarnt und man müsste es eigentlich wissen

Ja, wenn man sich geschickt anstellt, kann man so sicher viel Geld verdienen.