Kann die Polizei dir h Kontonummer einen Menschen ausfindig machen?

7 Antworten

Die Kontonummer sollte ja einer gewissen Person zugeordnet sein. Anzeige erstatten und die Polizei sollte sich dann mit der Bank in Verbindung setzen.

Wenn Du die Bankverbindung hast, wird es für die Polizei kein Problem sein, den Kontoinhaber zu ermitteln. Ob das jedoch die Person ist, die Dir das Handy versprochen hat?

Nee! Das läuft so ab: die Polizei nimmt deine ANZEIGE auf, die wird zur Staatsanwaltschaft geleitet, es wird ermittelt und dann Anklage beim Amtsgericht erhoben. Im Zug der Verhandlung entscheidet der Richter, dass du dein Geld zurückbekommst und der "Betrüger" eine Bewährungsstrafe erhält, die Kosten der Gerichtsverhandlung bezahlt und alle sind froh und glücklich - Das gönne ich dir jedenfalls.

Alles Gute.

Du mußt eine Anzeige stellen, ohne die geht es nicht

Naja durch die Kontonummer kann man ja sehen auf welchen Namen es eingetragen ist... Aber wenn das eine Bank im Ausland war wirds glaub ich dann doch nicht so einfach...