Mache ich Thema freundin was falsch?

5 Antworten

Ähnliches hatte ich auch, habe mich aber damit relativ normal abfinden können.

Gewaltsam ist logischerweise keine richtige Freundin zu bekommen, das entwickelt sich meist zufällig oder es muß einfach passen.

Da muß ich immer meine (etwas längere) Story erzählen.

Ich habe auch sehr spät eine richtige Freundin kennengelernt.

Das war dann später so, mit 30/35 Jahren, als ich eine "richtige" Freundin kennengelernt hatte.

Es ging mir als Junger Mann (noch fast so) wie Dir. Ich hatte immer die Augen kurz an Frauen kleben, die im Sommer leicht bekleidet durch die Einkaufsstraße schlenderten.

Aber ich selber hatte keine Freundin oder auch Partner zum kuscheln.

Bis dahin war ich, in sexueller Hinsicht gesehen, auch noch "Jungfrau".

Um nicht ganz am Rad zu drehen habe mich aber gezwungenermaßen damit abgefunden und so realistisch gedacht und bin nicht in "Torschlußpanik" verfallen.

Bei mir waren da auch schon öfters mal so Phasen, wo Kumpels Silvester oder Weihnachten mit ihrer Freundin rummachten oder auf Partys gingen und ich dann alleine "mitgelaufen" bin.

Ich fuhr mit zwei Freunden zur Disko, sie hatten dann ihre Freundinnen bei. Nur ich alleine........ Da fühlte ich mich oft schon mal wie so ein kleiner Hund, der nur mitgenommen wird.

Meine Kumpels standen am Dorfplatz mit ihren Freundinnen, küssten sich und wünschten sich "frohes neues Jahr.." - ich Blödmann stand da und konnte mir nur alleine die Hand geben. Sie kuschelten sie sich, nahmen sich in den Arm.

All dieses körperliche Nähe, dass hatte ich nicht und konnte dann nur davon träumen und war sauer, warum immer nur die Anderen dieses Glück hatten.

Mann, was muß das schön sein, eine eigene Freundin zu haben, sie berühren und küssen zu dürfen. Ein Traum, der weit weg für mich erschien.

Wie oft fühlte ich mich als 5 Rad am Wagen, das da überhaupt nicht hingehört.

Tja, dann war das eben so - wie es ist , ist es .... Ich hatte Wehmut, war aber dann auch wieder Realistisch zu mir selber.

Egal wo man ging, meist sah ich immer ein Pärchen die zusammen in der Einkaufsstraße schlenderten, sich unterhielten und oft dann noch kurz küssten.

Immer sah ich Paare in der Fußgängerzone, beim Arzt oder in den Geschäften.

Oft sogar mit einem eigenen Kind, was mit großen Augen am Schaufenster mit Spielsachen stand....

Ja, was ist das dann für ein scheiß Gefühl, man hatte keinen Partner, mit dem man wirklich mal was ZUSAMMEN unternehmen konnte. Oder Gefühle und Wünsche teilen kann ..... das nagte schon an mir.

Nur ich....war immer alleine, hatte KEINE BEZIEHUNG und keinerlei körperliche Wärme . Wie oft fragte ich mich immer wieder "Warum haben Alle, die ich kenne, eine Freundin oder Partner - WARUM ICH NICHT ?????"

Die Eltern meines Freundes haben einen Reiterhof, wo ich oft mit ihm rumhing und auch (da ich Handwerker bin) schon mal kleinere Reparaturen vornahm.

Durch einen komplett unerwarteten Zufall, eigentlich ohne Vorbereitung und ohne es zu planen, traf ich dort ein Mädchen (besser gesagt junge Frau), mit der ich locker in ein Gespräch kam. Ich war in der Nähe ihrer Pferdebox eine Leuchtstoffröhre am installieren. SIe fragte ganz offen, wenn ich Hilfe bräuchte, sollte ich ruhig was sagen, sie würde auch noch am Pferd arbeiten und wäre daher eh in meiner Nähe. In meiner Nähe.... irgendwie waren das warme Worte für mich.

In meiner Nähe. wow, Du glaubst gar nicht, wie wärmend nur diese blöden Worte auf mich wirkten, wenn eine junge Frau das zu mir so sagte.

Das imponierte mir...ihre Freundlichkeit und Offenheit.

Zudem hatte sie auch einen sportlichen Körperbau und ich war direkt schon alleine vom Aussehen her zu ihr hingezogen.

Sie war "Hobbyreiterin" und ich erwähnt, das ich ehrlich gesagt etwas Angst und Respekt vor den großen Tieren habe. Sie meinte, das wäre bei vielen Leuten so, wenn Ich möchte sollte mal mit ihr zum Pferd gehen. Nun ja, wir kamen dadurch ins Gespräch und man traf sich immer mal wieder auf dem Hof. Mein Freund schmunzelte, als sich da etwas mehr anbahnte. Er meinte "Sie ist eine ganz Liebe" und schmunzelte dabei.

Sie hatte sich vor einiger Zeit vom Freund getrennt, weil er jähzornig und eifersüchtig war.

Es kam wie es vermutlich dann so kommt - wurde sogar etwas "festeres". Da dachte ich im Leben nicht, das wir einmal fester zusammenkommen. Ich war echt stolz, eine hübsche und für mich freundlich auftretende EIGENE Freundin nun zu haben 💑

Tja und so kamen wir zusammen und es wurde Freundschaft, und dann Liebe.

Wow, ich hatte echt das GROSSE LOS gezogen mit dieser nie geplanten Zusammenkunft. Ich war im achten Himmel, eine Stufe über dem siebten Himmel 😍😍😍

Hey!
Ich kann diese Sehnsucht voll verstehen und nachvollziehen.
Das ist irgendwie so natürlich, dass wir teilen wollen und liebe schenken wollen … und da so eine Sehnsucht entsteht.
Und ich denke gleichzeitig ist wichtig, nicht zu überstürzen. Nicht krampfhaft sich irgendeiner an den Hals zu schmeißen. Entwickle ein Gespür für Dich.
was willst du? Wie sollte eine Freundin charakterlich sein? Welche Wert sind mir wichtig? Und welche bei meiner Freundin?
Und dann wird sich das Praktische vom Küssen bis hin zu mehr schon ergeben. Da nur bitte immer ehrlich sein. Alleine oder gemeinsam die ersten Schritte und Erfahrungen sammeln ist toll … und es liegt etwas Besonderes darin. Daher ehrlich sein, was du hast und wo du unerfahren bist und genieße diese Zeit. Und überstürze nichts.
viel Erfolg und viel Spaß

Die meisten Beziehung in deinem Alter sind keine Beziehung. Sie finden sich zwar anziehend, aber lieben sich nicht. Oder es wird mit irgend einer zusammen gekommen, was dazu führt das beide nur den Status bekommen Freund Freundin bekommen. Außer Sex findet da nichts statt.

Eine Freundin sucht und findet man nicht. man verliebt sich und gesteht seine liebe. Ich suche Dinge im Laden, dabei ne Freundin steht da nicht rum.

Du machst dir viel zu viele Gedanken. Wenn du jemanden kennen lernst und dich treffen willst, dann frag sie. Wenn du deine Freundin küssen willst, dann küss die. Wen du ihr was schenken willst, dann schenke ihr was. So einfach ist das. Du willsr etwas, du machst es. Fertig.

Bei manchen kommt die Liebe halt etwas später. Meine 1. Liebe erst mit Ende 18. Da hatten schon meine Klassenkameraden 3 "Beziehungen" hinter sich.

Also entspann dich. Das kommt alles noch.

ReptileMike
Beitragsersteller

Danke für die nette Antwort. Ja aber es ist doch sicher nicht schlecht seine ersten Erfahrungen bzw auch sexuelle Erfahrungen in dem alter zu machen oder?

MonaLisa557  03.07.2024, 08:52
@ReptileMike

Es ist genaudo nichts schlechtes es mitte 20 oder 30 zu machen. Probieren kannst du immer. Das ist kein Privileg der unter 18 jährigen. Selbst geschiedene 50 Jährige gehen auf Abenteuer.

zB. Das erste Mal geht meist in die Hose egal ob du 16 oder 36 bist.

Ich verstehe Dich gut, Du möchtest nicht allein sein bzw. natürlich möchte man eine Beziehung haben. Das Problem ist, dass viele Jugendliche sich erstmal ausprobieren möchten, Freundschaften nicht unbedingt ernst genommen werden und grade im Kontext mit Party und Alkohol natürlich oft nur etwas lockeres oder einmaliges entsteht. Es ist gut sich von so etwas fern zu halten, meiner Meinung nach wirst Du nicht unbedingt beim Feiern ein Mädchen finden das auch eine feste Beziehung sucht. Ich würde schauen was Du gerne magst, eventuell in einem Verein oder Workshop von der Schule findest Du vielleicht Kontakt. Mit der Liebe und Beziehung ist es aber wirklich nicht leicht, oft wird nur etwas unverbindliches gesucht. War 10 Jahre Single und konnte auch keinen Mann finden der etwas ernsthaftes wollte. Ich möchte Dich aber nicht entmutigen. Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja verstehe dich. In der heutigen Gesellschaft MUSS man eine Freundin haben.

Lass es einfach auf dich zu kommen, da n Plan zu machen is ned so sinnvoll, weil am Ende eh alles anders läuft.

Bist du denn in einem Verein oder irgendwo, wo Menschen sind? Wenn nicht, würde ich damit mal anfangen und halt entweder gute Freunde oder ne Freundin treffen…

Falls du noch irgendwie unsicher bist, kannst dich gerne Melden :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin glücklich in ner Beziehung ❤️

ReptileMike
Beitragsersteller

Hi vielen Dank. Und ne leider bin ich nirgendwo weil ich nicht so der Gruppen Mensch bin. Und ja klar kommt es wie es kommt aber irgendwie hab ich das jetzt lange so geguckt und es kam Nix 😂😕

ReptileMike
Beitragsersteller
@ichbims5678

Aber weiß nicht wo… ich glaube in einer Football Mannschaft oder so ist bestimmt keine. Und so weiß ich nicht wo ich hin soll weil ich kein feiern mag

ReptileMike
Beitragsersteller
@ichbims5678

Da sind nicht wirklich welche wo ich sage dass sie wirklich hübsch und nett sind