Mache ich mir selbst zu viel Druck? Studium, Noten, Schule?

2 Antworten

Hallo,

ich kann versteh, dass dir der Wechsel von der Berufstätigkeit zum Studium schwer fällt.

Überlege, wie du für dich möglichst strukturiert lernen kannst. Schreibe zum Beispiel in den Vorlesungen strukturiert und ordentlich mit, bereite dich auf Prüfung mit Altklausuren vor.

Nehme dir jeden Abend vielleicht 30 Minuten Zeit, um deine Notizen nachzuvollziehen und vergeude nicht 8 Stunden, in denen du nichts in deinen Kopf rein bekommst.

Tue dich vielleicht mal mit mehreren Leuten zusammen zum lernen. Und ihr habt bestimmt Mittagspausen die lange genug sind um da auch noch was zu lernen. Ich glaube du hast eine schwere Situation aber du musst versuchen mal positiv zu denken und dich auf das Ende zu freuen. Und wenn es dir wirklich keinen Spaß macht dann brichst du halt irgendwann ab…