Mache ich mich über die Krankheit lustig?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich meine, wenn du selbst eine Depression hast, dann geht es meiner Meinung nach. Wenn das aber eine Person ohne Depression sagt, dann finde ich es überhaupt nicht angebracht. Das selbe wie wenn jemand jemandem sagt, dass er behindert sei.

Die Erkrankung wird damit stark verharmlost und pauschalisiert und ist Betroffenen gegenüber absolut unangebracht. Denn nein, das Spiel macht dich nicht Depri. Das Spiel kann dazu führen, dass du kurzzeitig unglücklich bist und dich darüber ärgerst, aber es löst NIEMALS ein Gefühl der Depression aus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe Depressionen, Essstörungen und Borderline

Ne nicht wirklich, mag es aber auch nicht wenn dieses spiel aus spaß so genutzt wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit Jahren mit diversen Psychischen erkrankungen

fcbfan1972
Beitragsersteller

Ja schon

Nein, das tust du nicht.

Die Aussagen deiner Schulbegleiterin und der anderen ist übermäßiger politischer Korrektheit geschuldet. Lass dich nicht verbiegen.

fcbfan1972
Beitragsersteller

Danke!

Ja, machst du. Du spielst mit deiner Diagnose und versuchst Nachsicht zu bekommen. Miese Masche.

fcbfan1972
Beitragsersteller

digga Was hat die Diagnose jetzt mit einem Spiel zu tun? Ich sage das Wort halt aus Spaß was andere auch manchmal tun.

Knovieh  23.07.2024, 17:54
@fcbfan1972

Ich denke, Glueckwunsch49 hat deine Frage falsch verstanden.