Darf mich ein Lehrer Psychopath nennen?

5 Antworten

Hast Du sie mal darauf angesprochen? Bitte sie um ein Gespräch unter 4 oder 6 Augen. Vielleicht wäre es gut, wenn es noch jemand dabei ist.

Cooper1908
Beitragsersteller

Habe aber ziemlich grosse Angst das meine Noten darunter Leiden.

Wenn solch ein Problem vorliegt, geht man zu der entsprechenden Person hin, und erklärt ihr das, dass dich das beleidigt (und warum).

Viele Menschen reden einfach irgendwas daher und denken sich gar nichts dabei. So war das hier sicher auch. Teile der Lehrerin mit, das sie dich mit ihren Aussagen verletzt und dass es dir weh tut, wenn sie solche Worte benutzt, gerade, weil dein Vater psychisch erkrankt ist.

Sage ihr, dass du nichts gegen Witze hast, aber nicht, wenn jemand dann das Opfer des Witzes ist.

Sicher ist ihr gar nicht bewusst, dass du das so empfindest. Sie versucht vielleicht nur, mit euch lockeren Umgang zu pflegen, was ja erstmal nicht negativ ist.

Ich bin sicher, wenn du ihr alles erklärst, wird sie in Zukunft eher darauf achten, was sie sagt.

Dann kontere halt zurück,kontern heisst hier nicht beleidigen sondern halt z.b sagen wenn ich ein psychopath wäre würde ich lehrer werden.unglaublich wie manche erwachsene so kindisch benehmen können.

Cooper1908
Beitragsersteller

Wurde ich gerne machen doch habe hierbei etwas angst das die lehrerin leicht austikt und meine Noten darunter leiden

islamforever  07.05.2018, 18:56
@Cooper1908

Es gibt eine aufischtsbehörde für lehrer einfach,die anschreiben oder so änlich,dann bekommt der lehrer ein brief mit einer verwarnung.hat ein kollege früher ihn der schulle gemacht da warmder lehrer ganz schön still.Du darf so nicht denken,mit dieser einstellung wirst du im ganzen leben leiden,und ihn der arbeitswelt nie nein sagen können,und dich alle ausnutzen.Wenns sein muss film denn lehrer heimlich.

Hatte mal dasselbe, bin zur Schulleitung mit meinen Eltern, da die Lehrerin und die Direktorin aber befreundet waren war es denen wurst das diese mich andauernd als Pedophil und stalker bezeichnete. Traurige realität aber Beamte können sich einfach alles erlauben...

Cooper1908
Beitragsersteller

Da bin ich der gleichen Meinung.

Statt hier zu spekulieren, solltest du das Gespräch mit ihr suchen und ihr sagen, dass dir ihre Scherze zu weit gehen.