Mache ich meine Haare kaputt?

2 Antworten

Die von dir beschriebene Stylingroutine, insbesondere die häufige Verwendung von Haarwachs, Haarspray und das tägliche Waschen der Haare, kann das Haar strapazieren und zu Haarschäden führen. Das Föhnen der Haare, selbst wenn es nur bis sie leicht feucht sind, kann ebenfalls zu zusätzlicher Belastung führen. Dies könnte den Haarausfall begünstigen. Es ist wichtig, das Haar schonend zu behandeln, indem du hochwertige Produkte verwendest, die speziell für dünnere Haare geeignet sind, und das Styling auf das Notwendigste zu reduzieren. Es ist auch ratsam, mit einem Dermatologen oder einem Haarspezialisten zu sprechen, um weitere Empfehlungen und Ratschläge zu erhalten.

Hey,

bin zwar nicht männlich, aber denke, dass die Haarstyling Routine nicht all zu viel ausmacht in deinem Fall. Müsstest mal schauen, wie es so mit dem Haarausfall in der Familie ist, hat größtenteils auch was mit der Genetik zu tun. Das einzige was ich an deiner Haarroutine als nicht all zu gut empfinde ist das tägliche Waschen.

Ich (w) habe nämlich Naturlocken und habe deswegen auch durchgehend mehrere Haarprodukte in meinen Haaren und föhne diese auch heiß. Meine Haare kommen somit eigentlich nie zur Ruhe. Der Unterschied bei uns wäre nur, dass ich meine nicht so oft wie du wasche.

Denke nicht, dass du dir wegen deiner Haarroutine zu große Sorgen machen brauchst. Meist liegt es echt an der Genetik.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung