Ist das tägliche tragen einer Cap schädlich für die Haare?

2 Antworten

nein sowas kann Haaren überhaupt nicht schaden. Es gibt viele die sagen dass es Die Sauerstoffzufuhr der Kopfhaut beeinträchtigt, aber das stimmt nicht.

Mach dir keine Sorgen.

Doch es stimmt :)

undzwar wird durch das reiben/drücken der cap Die Haare teils rausgerissen und die Haarwurzel dadurch manchmal beschädigt.

man hat schon öfter festgestellt das Leute die täglich caps tragen dazu neigen früher Geheimratsecken zu bekommen oder ne "Platte" :)

meistens ist dieses aber auch nur der Fall wenn das wirklich über Monate oder Jahre so getragen wird. Also musst du dir da eigentlich nicht großartig sorgen machen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dogi1407
Beitragsersteller

Interessant. Habe in Vergangenheit schon öfters über einige Wochen Caps getragen. Das man dadurch Haarausfall bekommen soll höre ich zum ersten mal. Ich kann mir vorstellen, dass die stellen auf welche die Cap "drückt" vielleicht Kaputt gehen können aber bei mir sind es eh nur die seiten die ich eh abrasieren (buzzcut) machen werde nach 2-3 wochen.