Mache ich etwas falsch?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mache Täglich Sport und kenne seit über 10 Jahren keinen Muskelkater mehr, offenbar weißt Du nicht, was das ist.

Muskelkater entsteht wenn ungenügend trainierte Muskeln stark belastet werden - sei es durch Sport, Arbeit oder Hobby. Es entstehen dann kleine Risse (Mikrorupturen) in den Muskelfasern in die frühestens am nächsten Tag Wasser eindringt, es bilden sich dann kleine Ödeme.

Die Muskelfasern schwellen an und werden gedehnt. Das verursacht natürlich Schmerzen - Muskelkater

Aber sobald die Muskulatur dem Training gewachsen ist, gibt es keinen Muskelkater mehr. Muskulatur baut sich dennoch auf.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben