Mache Bratkartoffeln. Ei untermischen oder Spiegelei obendrauf?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Spiegelei Obendrauf 67%
Ei Untermischen 33%

2 Antworten

Spiegelei Obendrauf

Sonst geht der spezifische attraktive Geschmack eines jeden Bestandteils verloren.

Chocolate2000  12.02.2024, 01:36

Ich schneide rohe Kartoffeln in Wuerfel und brate diese in einer grossen Pfanne schoen kross an. In einer anderen Pfanne lasse ich Speckwuerfel aus, und brate im Speckfett Zwiebelstreifen und Fleichwurstscheiben. Dann mische ich ie Speck-Zwiebelmischung mit den Bratkartoffeln und wuerze alles gut mit Salz, Pfeffer, und Paprika. Dann werden 2 Eier verruehrt und ueber den Pfanneninhalt gegeben. Wenn diese dann gestockt sind kommen Tomatenachtel und Gewuerzgurken oben drauf. Dann kommt die Pfanne auf den Tisch. Da bleibt nichts ueber:)).

T3Fahrer  12.02.2024, 06:17
@Chocolate2000

Aber dann ist es ja Rührei und kein Spiegelei. Das Schöne am Spiegelei ist ja das flüssige Eigelb und das geht einem Rührei vollends ab...

Spiegelei Obendrauf

Ich bin eigentlich der separierte Esser. Heißt ich ess erst das eine und dann das andere. Daher geht bei mir sowas nicht klar