MacBook Pro: Administrator-Passwort wird nicht angenommen?

3 Antworten

Hi,

nein, nicht jeder Benutzer ist automatisch Administrator. Ich gehe davon aus, dass dein Gerät von einem anderen Benutzer eingerichtet worden ist. Der erste Benutzer wird i.d.R. der Administrator.

Bei dir fehlt ebenfalls das Häkchen bei "Der Benutzer darf diesen Computer verwalten".

Dein Konto bzw. dein Passwort ist also nicht das richtige, welches für das Schloss benötigt wird.

Ein bestehende Administrator kann dich aber ebenfalls zum Administrator machen, so dass dein Konto ebenfalls für das Schloss freigegeben wird.

Gruß

Hallo marie12310,

Nein, das heißt es nicht.

Dein Benutzer mit welchem du dich einloggst (nennen wir Ihn Marie) ist kein Administrator Konto.

Bei der Ersten Einrichtung des Computers wurde wohl ein Administrator Benutzer angelegt und daraufhin ein Konto "Marie" damit du dich auf dem Gerät anmelden kannst.

Du musst also die Person die den Laptop eingerichtet hat fragen, ob er das machen kann was du eigentlich machen wolltest.

Rückfragen werden im Zweifel gerne beantwortet

Ben

Sollte passen. Tippst du denn den Benutzernamen richtig ein? Also nicht den vollen Namen, sondern halt den Username?