MacBook Pro: Administrator-Passwort wird nicht angenommen?
Hallo, ich habe ein Problem und Fragen zu meinem MacBook Pro: Das Passwort, das man zum entsperren des Laptops verwendet, ist soweit ich weiß, doch dasselbe, dassz.B. angefordert wird wenn man das Schloss beim Bearbeiten der Einstellung "Benutzer & Gruppen" öffnen will oder neue Softwares installieren will. Oder liege ich da falsch? Denn ich kann mit diesem Passwort den Laptop nur entsperren und keine neuen Softwares freigeben oder das Schloss öffnen. Die Gastfunktion ist deaktiviert, was bedeutet außer mir gibt es keinen anderen Benutzer.
Ich hoffe man konnte es verstehen, bin noch ein ziemlicher Anfänger was Computer angeht. Deswegen noch ein Bild.
Danke im Voraus :)
3 Antworten
Hi,
nein, nicht jeder Benutzer ist automatisch Administrator. Ich gehe davon aus, dass dein Gerät von einem anderen Benutzer eingerichtet worden ist. Der erste Benutzer wird i.d.R. der Administrator.
Bei dir fehlt ebenfalls das Häkchen bei "Der Benutzer darf diesen Computer verwalten".
Dein Konto bzw. dein Passwort ist also nicht das richtige, welches für das Schloss benötigt wird.
Ein bestehende Administrator kann dich aber ebenfalls zum Administrator machen, so dass dein Konto ebenfalls für das Schloss freigegeben wird.
Gruß
Hallo marie12310,
Nein, das heißt es nicht.
Dein Benutzer mit welchem du dich einloggst (nennen wir Ihn Marie) ist kein Administrator Konto.
Bei der Ersten Einrichtung des Computers wurde wohl ein Administrator Benutzer angelegt und daraufhin ein Konto "Marie" damit du dich auf dem Gerät anmelden kannst.
Du musst also die Person die den Laptop eingerichtet hat fragen, ob er das machen kann was du eigentlich machen wolltest.
Rückfragen werden im Zweifel gerne beantwortet
Ben
Sollte passen. Tippst du denn den Benutzernamen richtig ein? Also nicht den vollen Namen, sondern halt den Username?