Macbook für Kinder/ minderjährige

9 Antworten

Selbstverständlich gibt es eine *Elternsicherung unter Mac OS X, in der Ihr Eure naive Vorstellung vom "bösen" Internet voll ausleben könnt, damit der kleine Grafikdesigner nicht auf Gedanken kommt, die ihm die Hände auch einmal unter die Schreibtischplatte treiben.

http://support.apple.com/kb/PH14414?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Hier könnt Ihr selbstverständlich auch ein Protokoll einrichten, welches bspw. jede besuchte Webseite aufzeichnet, quasi NSA für den Bildungsbürgerhaushalt. Hauptsache, der kleine Kevin wird den Anforderungen gerecht, denn allenfalls für die professionelle Arbeit mit Adobe Produkten dürfte ein Macbook angemessen sein.

P.S.

Wenn der kleine Typ nicht komplett vernagelt ist, wird er nach 24 Stunden nicht nur die Kindersicherung ausgehebelt haben, sondern Euch das unschuldigste Wesen dieses Universums vorgaukeln.

*`meinte natürlich Kindersicherung

Mit 12 Jahren ein MacBook ist doch sehr weit hergeholt und sicherlich nicht das beste Gerät für die Anforderungen in dem Alter. Es gibt auch Windows PCs die an eine angemessene Leistung im Bereich Mediengestaltung herankommen, oftmals auch billiger aber dafür eben auch nur mäßiger Dienst und Support seitens Hersteller.

Man muss auch bedenken, dass man in den jungen Jahren noch sehr wählerisch ist und sich sein später Traumberuf wahrscheinlich ändert.

Meines Erachtens gibt es auch nichts an Sicherheit für das eigene Kind zu bemängeln, dafür würde ich eher ein großes Lob geben! Für Windows gibt es die Kindersicherung Salfeld, damit kann man den Rechner wunderbar kontrollieren und auch protokollieren!

Bei Interesse auf der Homepage vorbeischauen: http://salfeld.de/

Grüße

Das Mac os betriebssystem bietet eine vorinstallierte Kindersicherrung mit der man Protokolle nachgucken kann und die Nutzungszeit beschränken kann.

P.S. bin selber 12 ;)

Für diesen Zweck gibt es ja Kindersicherung. Das Ausspähen bedeutet einen ganz schlimmen Vertrauensbruch und das sollte man grundsätzlich bleiben lassen, den früher oder später kommt das raus und dann hat man als Erziehungsberechtigter ein großes Problem dies zu rechtfertigt und es gibt mächtigen Ärger. Meine Erfahrung zeigt, das Kinder und Jugendliche sich nur für das interessieren was in ihrem Alter interessant ist, also die Kommunikation mit ihren Schulfreunden und Gleichaltrigen, also Facebook und Youtube ist Pflicht. Denn wenn sie da nicht mitmachen werden sie einfach Aussenseiter und Loser. Bei Facebook kann man ja als Erwachsener mitschauen, in dem man als Freund aufgenommen wird.

Glücklicherweise ist der Mac von Spyware ausgeschlossen. Oder will sich der Erziehungsberichtige als Straftäter betätigen und mit kriminellen Hackern in Kontakt treten und sich Spysoftware programmieren lassen.

finde ein macbook für einen 12 jährigen total übertrieben und wahrscheinlich wird sich sein traumjob auch noch 100 mal ändern