Gibt es noch das Macbook Pro mit CD - Laufwerk?

7 Antworten

Das "alte MacBook pro mit CD- oder DVD-Laufwerk bekommst Du nur noch über ein Verkaufsportal wie eBay.

Da die MacBook hochwertig verarbeitet sind und sehr lange halten, bekommst Du so ein Laptop an dem Du noch lange Freude haben würdest. Wie lange sie dort noch verkauft werden, kann Dir hier niemand vorhersagen. Achte bei dem Kauf darauf, dass es für Mac OS 10.8 oder Mountain Lion geeignet ist. Dann kannst Du auch die neueren Betriebssystem-Varianten gut benutzen. Der Akku sollte auch noch brauchbar sein, sonst würden die Anschaffungskosten doch start erhöhen. Aber: auch die Akkus bekommst Du noch!

besorg dir ein externes Laufwerk, ca. 30€ bei Amazon. Braucht nur USB-Anschluss und ist kaum größer als eine AudioCD-Hülle. Ein eingebautes LW wird ständig unnötig Accu verbrauchen, auch wenn es nicht benutzt würde. Stecke das externe Laufwerk deshalb im Accubetrieb des Macbooks nur dann an wenn es gebraucht wird und dann wieder ab wenn es nicht benutzt wird. Und die Erfahrung zeit, das ein DVD-Laufwerk nur noch ganz selten benutzt wird. Ich benutze es z.B. im Jahr 2 oder 3x.

Ich finde heutzutage ist ein Laufwerk kaum notwendig und deshalb reine Platzverschwendung. Wenn man bei Gelegenheit mal eins braucht, gibt es sehr leichte und portable externe Laufwerke, die man anschließen kann.

Vielleicht haben sie noch in den Läden die älteren Modelle zum „Abverkaufen“. Da muß man sich aber mal bewegen und hingehen. Ansonsten gibt es noch Rest-Modelle bei Ebay oder Amazon …

Ehrlich gesagt stinkt es mir auch, dass man hier völlig verfrüht die Superdrives aus den Macbooks genommen hat. Es wird eben nicht jede Software über den Apple-Store verkauft und wie du zu Recht sagst, willst du dir auch mal einen DVD-Film ansehen. Schließlich ist es einfach praktischer, wenn so ein Drive eingebaut ist, wenn man auf einer CD/DVD eine Präsentation verbreitet hat und nicht noch zusätzliches Kabelgewirr und ein Laufwerk mitnehmen muß …

Besorg dir von HP ein guten Laptop

Ist günstiger und du hast wirklich mit den HP Rechnern einige Zeit deine Ruhe ! Und man kann sein Betriebsystem frein wählen.

Also auch tschüss Windows 8 ! Und z.b. Windows 7 oder Ubuntu (Linux) draufpacken

Angel18
Beitragsersteller

Hab mittlerweile seit nem Jahr mein Macbook und bin damit super zufrieden. Trotzdem danke^^