Macbook erkennt Kopfhörer & Lautsprecher nicht mehr
Hey,
ich höre mit meinem Mac immer Musik auf youtube und je nach Tageszeit entweder mit Lautsprechern (bestehend aus 1 USB Kabel für Strom und 1 "Stecker" wie er auch bei Kopfhörern ist) oder mit Kopfhörern. Normalerweise muss ich da gar nichts einstellen und die Musik kommt automatisch aus den Kopfhörern bzw. aus den Lautsprechern. Aber vorhin tu ich so meine Lautsprecher anschließen und die Musik kommt weiterhin ausm Laptop. Probier ich das gleiche mit meinen Kopfhörern und auch da kommt die Musik ausm Laptop. Hab auch schon neu gestartet, es mit Gewalt versucht usw. aber es hilft nichts :s Kann mir jemand helfen? danke!
3 Antworten
Genau, im Kontroilfeld Ton checken, was da eingestellt.
Ansonsten Festplattendienstprogr. und die Zugriffsrechte der Mac-Festplatte reparieren.
Steck mal deinen Kopfhörer an. Dann geh in die Systemeinstellungen. (Graues Symbol meist im Dock abgelegt, oder lass es mit Spotlight (oben rechts )einfach suchen.) Dann geh auf "Ton". Dann auf "Ausgabe". Wenn Kopfhörer da steht und nicht automatisch ausgewählt ist, wähle ihn aus. Wenn Kopfhörer nicht da steht (oder Line-In), dann stimmt was mit der Software / Hardware nicht (gehe niemals mit Gewalt vor :D ) Bei Fall zwei: Steht vllt. Line-Out bei "Eingabe"?, hast du (tu es nicht) Soundflower installiert?
Bei weiteren Fragen einfach melden :)
Hast du die Kanäle verwechselt?
Ist der Stecker tief genug in der Steckdose?
An der Software (sowohl System- als auch iTunes) wird sich wohl nichts geändert haben …
Die Stecker sind schon empfindsam; frau sollte da keinesfalls mit Gewalt vorgehen. Natürlich müssen die Steckverbindungen auch richtig zusammengefügt sein …