Kopfhörer oder Lautsprecher für Gaming?

Kopfhörer 91%
Lautsprecher 9%

11 Stimmen

2 Antworten

Kopfhörer

Vor allem für Gaming ist ein Kopfhörer wesentlich besser und entscheidender als ein Lautsprecher. Am besten wären hier ein paar Studiokopfhörer mit ggf. einem Verstärker, wohingegen bei Lautsprechern auch die Raumakustik eine Rolle spielen würde, sowie von der Anschaffung her auch noch wesentlich Teurer, was für Musik hören und ggf. auch das Filme schauen wesentlich interessanter gestalten würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

Kommt auf das budget an und die mögliche abhörlautstärke so wie den raum.

Ein Kopfhörer wie z.b. der dt 770 oder 990 pro sind mitunter die unkomplizierteste lösung.

Headsets mit 5.1,7.1,gaming blabla kannst vergessen.

Bei boxen musste dir halt was gescheites holen wie z.b. adam t5v und das richtig aufstellen und einstellen