Lautsprecher über Laptop trotz Kopfhörer?

1 Antwort

wenn es 2 unterschiedliche geräte in den Soundeinstellungen sind geht das ganz einfach:

Rechte maustaste auf dein lautstärkesymbol in der taskleiste. Dann auf wiedergabegeäte drücken und dann einfach kontrollieren welches gerät akutell den grünen pfeil hat und welches gerät den grünen pfeil ohne stecker in der buchse hat. zwischen den beiden kannst du nun umschalten auch wenn der stecker drin ist. einfach drauf klicken und dann unten auf "Standard" klicken

Wenn du beides gleich haben willst musst du schauen ob du sowas wie "Soundmixer" hast. alternativ kannst du dir auch ein virtuellen ausgang mit "virtual audio cable" machen. Damit kannst du dann einen "Virtuellen Anschluss" in dieser übersicht auswählen und beide geräte (Boxen und headset) von diesem virtuellen anschluss abspielen lassen.

Anleitung zu virtual audio cable gibt es unzählige im netz.

Gruß