MacBook Batteriezustand bei 95%?

2 Antworten

Ja das kann schon sein. Es hängt davon ab was du damit machst & wie viel.
Der Baterriezustand ist ja auch von den Ladezyklen abhängig die du ersehen kannst. Wir wissen ja nicht wie oft dein MacBook geladen wurde.

LEV04
Beitragsersteller

Ich nutze es Hauptsächlich für Office Geschichten, also Word Dokumente und Video Konferenzen (2-4 Stunden), aber auch zum Video streamen. Ich lade es meist dann, wenn ich eh gerade am MacBook bin und versuche dann auch nur bis zu 90-95% zu laden.

Je nach dem, wie du es lädst. Wenn du es immer über Nachts lädst, ist das schonmal nicht gut. Es ist vollkommen egal, bei wie viel Prozent du es lädst, hauptsache, du hörst auf, sobald es 100 erreicht, am besten davor. Hol dir so einen Stecker, den man über die normale Steckdose macht, der einen Wecker hat, dann geht es deinem Akku besser.

Zwar hat dein Akku mehrere Sicherheitsmaßnahmen, die verhindern, dass es nach 100% weiter macht, doch die helfen irgendwie auch nur teilweise.