Games auf MacBook Pro M1 Max 64GB Arbeitsspeicher?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Mann braucht extra Anwendungen dafür wie… 100%
Ja man kann’s über Steam spielen 0%
Nein kann man nicht 0%

2 Antworten

ne offizielle Freigabe hat GTA5 nicht, aber vielleicht gibts nen Emulator für oder falls es das irgendwann gibt: Win auf dem MacBook installieren

Merke: nen MacBook ist eben keine Spielemaschine und schon gar nicht, wenn es noch nen M1-Chip verbaut hat

Nic0LP  09.03.2022, 21:27

Wobei leistungstechnisch ein M1 viel mehr Möglichkeiten für Spiele bietet als ein Intel-Prozessor im Mac. Selbst mit emuliertem Windows, was selber nochmal in Rosetta emuliert war, lief bei mir schneller bei Spielen, als auf meinem vorherigen Intel-Macbook nativ.

Mann braucht extra Anwendungen dafür wie…

Also Steam kannst du so installieren und auch Mac-Games zocken.

GTA V gehört da z.B. aber nicht dazu.

Es wird auch viel schwieriger, da du den M1-Chip hast, es kann also sein, dass du Steam nur über Umwege erhälst. Da gibt es extra Programme für. Auch konnte man auf den Intel-Macs WIndows via Bootcamp installieren, inwiefern das mit den M1 Chips bereits geht, ist fraglich.

https://www.youtube.com/watch?v=xSRI2_z-QwE&t

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemaliges Berufsfeld