Welches Macbook Pro sollte ich mieten?

Lezurex  13.06.2023, 08:19

Was willst du damit machen?

Arksor
Fragesteller

youtube, netflix, office programme(schulische ausbildung)

Und photoedeting(möchte damit anfangen und ins foto bzw videobuisness einsteigen)

Irgendjamand232  13.06.2023, 08:20

Wie lange willst du es nutzen?

Arksor
Fragesteller

möglichst lange

bzw es nach 2 jahren "kaufen"

Irgendjamand232  13.06.2023, 09:33

Warum möchtest du es denn mieten, wenn du es mehr als 2 jahre brauchen willst?

Arksor
Fragesteller

weil ich kein geld für sofortkauf hab

und finanzierung gibts bei apple nicht(für macs)

4 Antworten

Sei dir bewusst dass du fürs kaufen nach 24 Monatsmieten 1500-1800€ draufzahlst gegenüber sofortkauf

Ich an deiner Stelle würde mit was günstigerem anfangen

https://www.campuspoint.de/lenovocampus-ideapad-pro-5-16arp-83as0036ge.html

Arksor
Fragesteller

ja aber ich hab keine 4 riesen auf dem konto und die windoof kacke will ich nicht

zumal x64 eine akku laufzeit einer kartoffel hat

im gegensatz zu arm

erikthecraft  26.11.2023, 21:38
@Arksor

du kannst linux installieren, wenn du willst. (davinci läuft auch dort) und qualitative pc-laptops haben auch eine akkulaufzeit von 10-11 stunden.

ich frage mich ganz im ernst was du 64gb ram vorhast, aber 16gb sind für den einstieg ausreichen (halt nicht 8k aber uhd). m1 mac air mit 16/1t config kostet 1600€ und ist vermutlich das richtige für dich. und finanzierung gibt es bei den meisten elektronikhändlern.

Das Mieten ist völlig Sinnlos. Nach zwei Jahren kostet dich das gemietete Macbook bereits fast 800 Euro mehr als wenn du es neu kaufen würdest...

Wenn du es dann schlussendlich noch kaufen willst, dann hast du 1400 Euro draufgezahlt. (Für genau gar nichts)

Und wenn du kein Geld für die Finanzierung hast, dann kauf dir ein billigeres Notebook.

Arksor
Fragesteller

nein windows laptops hab nh sehr kurze akku laufzeit

Irgendjamand232  13.06.2023, 09:45
@Arksor

Du kannst auch ein Macbook für 1400 Euro nehmen...

Etwas zu kaufen, was man nicht finanzieren kann, ist das dümmste, was man machen kann.

Arksor
Fragesteller
@Irgendjamand232

ja aber mir reichen keine 256gb speicher

brauche mind 1tb

darudsko  13.06.2023, 10:03
@Arksor

Das ist nicht wahr und "Windows" hat mit der Akkulaufzeit mal rein gar nichts zutun. Gibt sehr gute Laptops mit Windows, z.B. die Surface Geräte

erikthecraft  26.11.2023, 21:24
@Arksor

nimm halt ein ladekabel mit. brauche auch immer eins wenn ich länger als 10h in der uni bin.

Grover ist ne gute Seite keine Frage, aber sei dir bewusst dass du ordentlich drauf zahlst, mal geguckt ob du bei anderen Händlern mit Finanzierungsoptionen einen Mac bekommen kannst? Alternate, Otto usw.?