MacBook Air geht nicht mehr komplett an?

3 Antworten

Ich ergänze hier noch MindGuru‘s Antwort:

Offenbar kann der Mac kein Startabbild finden. Du musst manuell macOS ohne Datenlöschung neu installieren.

Eine Frage: Hast du ein Backup? Denn bei diesem Vorgang kann viel passieren...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Jahre Hardwarehilfe und eine Menge Eigenerfahrung

Auch so nebenbei, die allerwichtigsten Dinge immer 2 mal sichern , Cloud o.ä , vorallem Cloud Working macht das arbeiten doch erst richtig Smart

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ich habe gerade an meinem MacBook gearbeitet, als er plötzlich einfach abgestürzt ist, oder irgendwas geladen hat.

Sorry, aber das ist Quatsch. Bleib bitte bei Dir Wahrheit und so präzise wie möglich, sonst ist Hilfe schwer.

Offenbar findet er kein Startvolumen. Starte neu mit Apfel+r und wähle "macOS erneut installiere". Dabei wird nur das OS installiert, Daten werden nicht gelöscht. Trotzdem kann immer mal was schief gehen, dafür hat man Backups. Solltest Du keins haben... tja...

19Kati99
Beitragsersteller

Was ist daran Quatsch? Was soll denn der Mist ? Ich wollte mich lediglich in meinem E-Mail-Account anmelden. Tut mir leid, dass ich nicht wusste, dass allein sowas dazu führen kann.

vielen Dank für die tolle antwort, hätte man sich auch sparen können.

apfelbus  10.03.2020, 08:55
@19Kati99
Was ist daran Quatsch? Was soll denn der Mist ? Ich wollte mich lediglich in meinem E-Mail-Account anmelden. Tut mir leid, dass ich nicht wusste, dass allein sowas dazu führen kann.

Der Quatsch soll heißen, daß das von Dir Beschriebene so nicht zusammenhängen kann, das ist technisch nicht möglich. Einzige Ausnahme: Die Festplatte hat just in diesem Moment das Zeitliche gesegnet. Ob Festplatte oder SSD verbaut ist und welches Modell scheint ja geheim zu sein, Du sagst ja nicht, um welches Modell es sich handelt. Je mehr Infos desto eher ist Hilfe möglich. Vielleicht denkst Du mal daran statt Dich über Antworten aufzuregen, die Du nicht verstehst.

vielen Dank für die tolle antwort, hätte man sich auch sparen können.

Bitte, ger geschehen, aber hast Du sie eigentlich komplett gelesen? Ich habe im Folgenden noch erläutert was zu tun ist. Hast Du das nicht mehr gelesen oder nicht verstanden? Für Dich noch mal, bitteschön:

"Offenbar findet er kein Startvolumen. Starte neu mit Apfel+r und wähle "macOS erneut installieren". Dabei wird nur das OS installiert, Daten werden nicht gelöscht. Trotzdem kann immer mal was schief gehen, dafür hat man Backups. Solltest Du keins haben... tja..."

Sollte das Startvolumen allerdings kaputt sein geht das natürlich nicht. Dann kann man nur ein neues einbauen und macOS neu installieren. Dann wären allerdings Deine Daten hin. Es sei denn, Du wärst bereit und in der Lage, eine vierstellige Summe in professionelle Datenrettung zu installieren.