Kann man MacBook Air und iPad Pro sowie den Pencil Pro koppeln?

4 Antworten

Da ist auch nichts zu koppeln!

Macbook und iPad tauschen per WLAN, Bluetooth oder iCloud Daten aus und du machst per Kabel Backups und Updates des iPad.

Welches MacBook du kaufst, ist egal, solange es einen M Chip hat. Es muss nicht das aktuellste mit M4 sein.

Also ich habe auch ein MacBook Air und ein Ipad Pro 11“ und die funktionieren in Kombi einwandfrei.
Bei Apple kann man ja den Bildschirm so nett spiegeln. Also das geht bei mir vom IPad auf das MacBook super gut.
Generell präferiere ich das MacBook für Vorlesungen eher und benutze dann mein IPad fürs Lernen Lesen oder für die Tutorien.

Was willst Du denn da "koppeln"? Da gibt's nichts zu koppeln... Du kannst das iPad als externen Monitor konfigurieren. Der Daten-/Dateiaustausch erfolgt üblicherweise einfach per iCloud. Fertig.

Pro und Air sind nur Produktlinien, die die Hardware betreffen. Ich weiß jetzt nicht genau was du mit "koopeln" meinst, aber du kannst die genauso verwenden wie ein Air mit Air und Pro mit Pro. Kein Problem.

Die Frage ist eher wofür du das MacBook brauchst? Gehts da um spezielle Software? Weil mit Tastatur und Maus kannst dein MacBook verwenden wie einen Laptop. Und das deutlich günstiger.

Falls du dennoch eine Laptopempfehlung möchtest, sollten wir wissen, wofür du das Ding einsetzen willst.

Saphira474 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 09:24

Ich möchte meine Hausarbeit und Diplomarbeit darauf schreiben

Rolajamo  19.12.2024, 09:30
@Saphira474

Dann lohnt sich kein MacBook, dein iPad kann genau das gleiche.

Und mit Tastatur und Maus wird dein iPad zum Laptop.

Saphira474 
Beitragsersteller
 19.12.2024, 09:44
@Rolajamo

Word funktioniert leider nicht so gut bzw. hat eingeschränkte Funktionen auf dem iPad.

Rolajamo  19.12.2024, 09:54
@Saphira474

Brauchst du nicht, du hast Pages oder Google Docs. Für deine Diplomarbait würde ich eh Google Docs empfehlen. Immer in der Cloud, speichert automatisch Versionierungen und du kannst jeden einfach drüberlesen lassen und Kommentare schreiben.

Wegen Word jetzt 1000 Euro auszugeben - Weiß ich nicht.

Rolajamo  19.12.2024, 10:06
@Saphira474

Weil das keine Funktionalitäten liefert, die du brauchst. Und du deshalb grundlos Geld ausgeben würdest. Die Vorteile von Google Docs habe ich ja schon genannt.