Wozu sind die Schlitze beim MacBook Pro 2015?

Rechts und links die Schlitze - (Computer, Apple, Notebook)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch diese Öffnungen saugt das Kühlsystem Frischluft an. Daher sollten diese im Betrieb möglichst nicht blockiert werden.

Außerdem dienen sie den Tief/Mitteltönern als Öffnung für die Tonausgabe, die Lautsprechergitter neben der Tastatur sind nämlich nur für die Hochtöner.

Beim MacBook Air und auch bei älteren MacBook Pro Modellen erfolgt die Frischluftansaugung meines Wissens durch die Tastatur, daher besitzen diese Geräte keine solchen seitlichen Öffnungen.

TheUnknownApple
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort :)

Durch die Tastatur wäre ja ziemlich normal bei Apple :D

Die haben oft so gute Ideen/Lösungen für ihre Geräte :)

Beim 15 Zoll MacBook Pro Modell sind das so Löcher für die Lautsprecher links und rechts von der Tastatur :)

Ich muss direkt mal prüfen, ob die Luft ausblasen (also diese unteren Schlitze)

BenzFan96  01.01.2017, 14:44
@TheUnknownApple

Luft rauskommen sollte da eigentlich nicht, wie gesagt wird über die unteren seitlichen Schlitze Frischluft angesaugt.

Ausgeblasen wird die warme Abluft hinten beim Scharnier, zwischen Display und Basis. Das ist eigentlich bei allen Modellen so, egal ob die Luft durch die Tastatur oder seitliche Schlitze angesaugt wird. Also auch bei deinem MacBook Air.

Entlüftung, Belüftung, Wärmeabfuhr, Kühlung.
Gab es aber schon 2015. Mein MacBook Pro (Retina, 15', Mitte 2014) hat das genauso.

ich würde vermuten zur Kühlung. Kommt da Luft raus?

TheUnknownApple
Fragesteller

Muss ich direkt mal prüfen, aber ich denke auch Lüftungsschlitze :)

Die sind für die Belüftung