MacBook Air - Pfeiltaste rastet nach Reinigung nicht mehr ein?
Hey Hallo. Ich besitze ein MacBook Air 14" Late 2020. Meine Pfeiltaste nach links klemmte etwas durch Verunreingung und ich dachte mir, mit einer Nadel den Schmutz zu entfernen.
Dabei klickte sich die Taste aus. Jetzt zu meinem Problem: Die linke Pfeiltaste lässt sich nur rechtsseitig befestigen, die linke Seite möchte einfach nicht einrasten. Ich weiß nicht, ob an der Taste irgendwas abgebrochen ist, weil ich die Tasten im Normalzustand nicht von unten kenne.
Vielleicht kann mir ja schnell jemand weiterhelfen.
2 Antworten
Sieht für mich nicht nach abgebrochen aus, manchmal sind sie aber wirklich schwer reinzubekommen. Ich glaube du musst diesen weißen Bügel ganz links irgendwie "festhalten", also ihn daran Hindern, nach unten zu rutschen. Sonst rastet es nicht ein. Hatte ich auch mal, bin mir aber ehrlich gesagt gar nicht mehr sicher, wie ich es letztendlich reinbekommen hab. Viel Geduld auf jeden Fall. Eventuell geht es sogar, wenn du mit einem längeren Fingernagel von unten dagegenhältst
Wie hat es letztendlich geklappt? Ich habe das gleiche Problem mit der Pfeil nach unten Taste und auch schon eine neue Kappe bestellt aber die bleibt auch nur halb drin. Abgebrochen scheint auch nichts zu sein im Vergleich zu den anderen Tasten.
Vielen Dank, ich setze mich mal dran :D