MacBook Air Staub Reinigung wirklich nötig?

3 Antworten

Klemmen wird da nichts so schnell, da die neuen MacBooks keine Butterfly-Tastatur mehr haben, sondern wieder den alten Scherenmechanismus, der seit Ewigkeiten überall verwendet wird. Dadurch sind die Tasten weit weniger anfällig für Probleme wegen Staub.

Hindert dich natürlich nicht daran, das Teil trotzdem regelmäßig sauber zu machen.

Wegen der Fn-Taste kann man hier keine Ferndiagnose stellen. Kannst nur du wissen, ob das schon seit Kauf so war, oder wo sonst das Problem liegen könnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren Apple Power-User (iOS und macOS)

Ich schreibe hier auf einem Air von 2013, wische so alle 2 Monate mal über die Tasten, das wars, bisher klemmt nichts. Ich verwende das Ding aber auch während dem Essen zum Zeitung lesen oder auch im Garten.

Das Problem besteht weiterhin. Und Drüberwischen reibt den Dreck erst recht rein.

danelele
Beitragsersteller

Wie soll ich es sonst reinigen?