Woran kann es liegen, dass die Macarons in sich zusammenfallen, sobald der Ofen aufgeht?

4 Antworten

Versuche es mal, mit einem anderen Rezept...

Achte auf die Temperatur, denn jeder Ofen backt anders.

Lasse sie evtl. etwas länger drin, bzw, im ausgeschalteten Ofen.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Dann stelle ein paar Minuten bevor sie fertig sind die Temperatur aus, die Wärme ist ja immernoch darin. Sie wird nacheinander weniger. Hole sie dann nach 1 - 1 1/2 h raus. Vielleicht hilft es ja da die Temperatur langsam weniger wird

Am besten versuchst du mal ein anderes Rezept
Oder du schaltest den Ofen aus und lässt sie noch gut eine Stunde drin ohne die "tür" auf zu machen :)

Was hast du denn für ein Rezept?
Das spielt eine wichtige Rolle bei Macarons!