Maaßen plant eine rechte Partei zu gründen - sofort verbieten?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein, nicht verbieten 87%
Ja, verbieten 13%

13 Antworten

Man kann keine Partei verbieten die noch nicht existiert außer sie ist so offensichtlich rechtsextrem dass man das als Nachvolgepartei der NSDAP sofort verbieten kann.

Und wenn überhaupt sollte man die AfD verbieten und nicht Maaßens lächerlichen Kleinparteienversuch.

Nein, nicht verbieten

Es muss jetzt gerade neue Pateien geben gerade wegen der Ampelregierung Auswege.Wagenknecht AFD sind schonmal nicht verkehrt gerade jetzt Energiefolgen Habeck.Ein Krieg der nicht notwendig war und Deutschland die bezahlbare Energie nahm.

Nein, nicht verbieten

Sie sofort zu verbieten, widerspräche den Grundsätzen der Demokratie.

Eine Parteiverbot muss solide und unwiderlegbare Begründungen haben.

Herr Maaßen ist ja bereits in der Vergangenheit mit zweifelhaften Aussagen aufgefallen.

Das ist wurscht, davon haben wir in Deutschland zigtausende.

Nein, nicht verbieten

Demokratie heißt nicht alles verbieten was den eigenen Ansichten widersprichst - sondern so eben ziemlich genau das Gegenteil... (es auszuhalten dass andere eine andere Meinung bzw. politische Ansicht haben).

Ausser man wollte die Demokratie abschaffen und ein Einparteiensystem einführen, dann wäre so ein Vorgehen der richtige Weg.

Nein, nicht verbieten

Dann sollte man erst einmal gegen die Putin-freundliche Terrororganisation von Sahra Wagenknecht vorgehen.