M2.0 ssd wird nicht erkannt?

Fuchsling  08.06.2024, 17:56

Aber.. was genau ist das Problem? Woran scheitert es jetzt? Was willst du erreichen, was ist das Ziel? Hast du eine andere Festplatte verbaut, oder... worum geht's hier?

Butterbrot621
Beitragsersteller

das Problem hab ich doch schon erwähnt

1 Antwort

hi,

ich habe mal ein wenig die Anleitung des Board gelesen.

  1. Ist das kein standart Mainboard, deswegen wird zum Beispiel nur langsamer RAm unterstützt. Dsa Board ist für Maining ausgelegt
  2. Kurz gesagt unterstützt dein Board keine NVME SSDs sonder nur Sata SSDs.

Butterbrot621
Beitragsersteller

Dann würde ich mir ein neues Mainboard zulegen welches könntest du mir empfehlen wo die ssd reinpasst und mit einem 1151 Sockel

DrBlub  08.06.2024, 22:17
@Butterbrot621

passt dir denn die Leitung noch? Der 6700k ist halt schon ganz schön in die Jahre gekommen und M.2 war da noch ganz am anfang. ICh würde nicht Garantieren das da so eine neue M.2 sauber funktioniert. Auf vielen Boards gibt es noch nicht mal den M.2 anschluss.

Wenn du die CPU behalten willst würde ich auf ebay kleinanzeigen nach was preiswertem suchen