M.2 SSD zu heiß oder normal?

7 Antworten

Nicht ohne Grund gibt es viele Kühlkörper, die man kaufen kann. Die M2 werden ziemlich heiß, das ist richtig. Kauf Dir einfach einen Kühlkörper für die M2.

Meine geht gerne bis 80 grad unter Last im Sommer , bisher läuft sie aber seit über 2 Jahren ohne Probleme oder langsamer zu werden

Alles bis 70 Grad ist meistens noch innerhalb des Datenblatts.

Die Temperaturen sind also okay. Auch die CPU-Temperaturen sind okay, die meisten CPUs können 85-105 Grad Celsius heiß werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

65 ist bei vielen M.2 über der empfohlenen Temperatur, aber passieren wird vermutlich nichts. Ich kann dir einen passiv kühler empfehlen. Und btw. der PC wird nicht unter deine raumtemperatur fallen das kann schon einfluss haben

Solang du nicht merkst das sie langsamer arbeitet, kannst du das ignorieren.