M140i - Xdrive oder Sdrive?

3 Antworten

Der wird doch gar nicht mehr gebaut, bestellst du einen 1er hast du mit dem BMW M135 xDrive Allrad.

oder wolltest du ein neues Auto kaufen das fertig gebaut beim Händler herumsteht, mit großem Rabatt? Ich würde RWD nehmen anstatt XDrive

ToastendeToast
Beitragsersteller

Ich würde den gebraucht kaufen von 2019.

ProxiCent  19.08.2024, 10:00
@ToastendeToast

Ich habe einen 330i von 2019 mit 258 ps, RWD ist super. Beim 1er kommt das Heck aber früher als beim 3er.

achte aber auf originale Reifen mit sternmarkierung bei xdrive

Ich denke, im Winter bist du mit einem Allrad besser aufgehoben. Hab selber einen RWD mit Leistung und im Schnee oder Nässe geht schnell der Arsch zur Seite.

CaptainJ847  19.08.2024, 11:17

Ich fahre auch seit Jahren nur Hinterradantrieb oder sogar Heckantrieb. Bei schlechtem Wetter fährt man ja sowieso angepasst vorsichtiger (ich zumindest ^^), und ich hatte noch nie Probleme mit dem Heck.

Der M140 ist aus der Generation die 2011 bis 2019 gebaut wurde, richtig? Dann würde ich definitiv zum Hinterradantrieb greifen, falls dir Fahrspaß wichtig ist.

Allrad lohnt sich nur wenn dir die nackten zahlen bei den Rundenzeiten wichtiger sind, oder wenn du wirklich sehr oft im Schnee fährst. Unter normalen Umständen kommt man auch mit Hinterradantrieb im Schnee gut zurecht.