M 26 cooked. Mein Stolz steht im Wege ihr meine Gefühle zu gestehen. Was tun? Ich wäre gesellschaftlich geliefert, wenn sie moch zurückweisen würde. Was tun?

5 Antworten

Therapie geht auch nicht, da ich sonst von der Gesellschaft auch abgesondert werde.

Sry aber das ist ja mal der größte Bullshit überhaupt.

Therapie ist was komplett normales und wird selbst von der Gesellschaft immer mehr anerkannt. Wenn du allerdings von Leuten umgeben bist, die Therapie nicht akzeptieren oder als komisch ansehen, könntest du deinen Freundeskreis damit ganz gut nach sozialkompetenten Leuten filtern.

Therapie ist für jeden gesund und es sollte jeder mal gemacht haben, unabhängig davon, ob man denkt man braucht es oder nicht.

Davidm841
Beitragsersteller

Falsch, och lebe auf dem Land und als Lokalpolitiker würde ich an Einfluss verlieren.

PTMtobi  12.09.2024, 10:47
@Davidm841

Das sollte eigentlich ein Warnsignal sein, dass du entweder viel zu sehr auf die Meinung von anderen achtest oder in deinem Leben ordentlich was falsch machst.

Außerdem unterliegen auch Therapiestunden der Ärztlichen Schweigepflicht, also wieso sollte überhaupt jemand wissen, dass du in Therapie gehst?

Davidm841
Beitragsersteller
@PTMtobi

Das kommt aus. In einer Demokratie muss ich auf die Meinung anderer achten.

Ich würde keine Therapie machen, sondern sie ansprechen. Dann hast du Gewissheit. Wenn man sehr verliebt ist, dann hat man das Gefühl, dass man nicht ganz bei sich ist. Was ja eigentlich gar nicht stimmt. Man ist halt verliebt und die ganze Welt dreht sich plötzlich nur um diese Person. Also, nimm den Mut zusammen und versuche es. Bin momentan in einer ähnlichen Lage und sammle die Tage ebenso meinen Mut zusammen, da ein Korb in meinem Fall ebenso fatal wäre. Geht allerdings nicht anders, denn es macht einen mental kaputt in der dunklen Ungewissheit zu sitzen.

ist natürlich eine schwierige situation, wenn man so eine menge heimlich tun muss. ich würde ggf. eine therapie suchen, die für dein umfeld nicht so einfach zu erkennen ist, ggf. in auto-reichweite statt in der nachbarschaft. und was die liebste angeht, so dürfte sie anhand deiner liebesbriefe deine zuneigung kennen. also da kannst du ebenfalls ein treffen im irgendwo arrangieren und um diskretion bitten. scheinbar plaudert sie deine avancen bislang nicht aus, von daher stehen die chancen gut, dass sie deinen wunsch respektiert.

Davidm841
Beitragsersteller

Es ist verwunderlich wie schweigsam sie ist. Sie weiss Sachen über mich die niemand sonst auch nur ahnt.

Du überschätzt deine Bedeutung für die Gesellschaft gravierend. Ich würde zuvorderst an dem Problem (welches ebenfalls ein psychisches ist) arbeiten, vorher bringt es nichts, sich um den Rest zu kümmern.

lg up

Davidm841
Beitragsersteller

Meine Bedeutung für die Gesellschaft ist massiv.

Muss ich den Schmerz ertragen lernen?

Für wen hältst du dich? Werther? "Der Gesellschaft" ist es völlig egal, ob du einen Korb bekommst, oder einen Psychiater hast.

Soll ich sie ansprechen bei Gelegenheit?

Warum nicht. Andernfalls wirst du nie erfahren,wie sie über dich denkt. Und sprich mit deinem Doc über deine Traumata - sonst wird sich deine Einstellung wahrscheinlich nie ändern.