Lymphknoten oder doch was anderes, und wo genau?
Hallo,
ist das ein lympknoten und wo genau ist die Stelle? Becken? Leiste?
Der ist beweglich und druckempfindlich. Hab das Gefühl der ist auch warm umgeben.
Bild vom Lympknoten:
Da ist die Beule zu erkennen. Habe Angst das es krebs ist. Z.b. sigmakrebs da es nah an der sigma ist.
Fieber hab ich nicht. Allerdings vor 2 Tagen corona positiv. Aber Symptome sind soweit weg.
Danke.
3 Antworten
Dein Lymphsystem mit zahllosen Leitungen und 500 oder 600 Knotenpunkten ist dein ganz privater Gesundheitsdienst. Wenn es etwas zu tun gibt bei Infektionen, Entzündungen, Verletzungen, dann können Lymphknoten schon mal anschwellen. Das ist normal.
Du bist coronapositiv. Und du schreibst von Entzündungen. Na, da hat dein Lymphsystem doch genug zu tun!
Frag deinen Arzt, wenn du mir nicht glaubst.
Dann hatten sie nicht viel zu tun (Normalbetrieb) und mussten sich nicht "aufblasen".
Bei wenig Straßenverkehr reicht eine einfache Kreuzung. Bei viel Verkehr ist es von Vorteil, wenn die Kreuzung zu einem Kreisverkehr aufgeblasen wird.
Dein Lymphsystem mit zahllosen Leitungen und 500 oder 600 Knotenpunkten ist dein ganz privater Gesundheitsdienst. Wenn es etwas zu tun gibt bei Infektionen, Entzündungen, Verletzungen, dann können Lymphknoten schon mal anschwellen. Das ist normal.
Du bist coronapositiv. Und du schreibst von Entzündungen. Na, da hat dein Lymphsystem doch genug zu tun!
Nochmal:
Du hast höchstwahrscheinlich einen vergrößerten Lymphknoten.
Der ist auch sonst immer da (nur nicht geschwollen) in der Leiste.
Und er hat sehr viel eher etwas mit deinen Infektionen (Corona, Erkältung) zu tun als Krebs, mit Darmkrebs schon mal gar nicht.
Und Genaueres kann dir nur ein Arzt sagen, der dich untersucht hat. Denn das sollte in jedem Fall abgeklärt werden.
Naja bei mir wurde Morbus crohn diagnostiziert. Eine Darmspiegelung hatte ich im November 2024. Ich habe nur große Sorgen, dass die entzüdung krebs verursacht hat
Okay, du hast also zusätzlich eine chronisch-entzündliche Autoimmunerkrankung. Dein Immunsystem läuft ständig auf Hochtouren!
Ich verstehe, dass du sehr beunruhigt bist. Aber nicht, warum du hier in GF eine Antwort auf deine Sorge suchst und nicht bei deinen behandelnden Ärzten. Dein Fall ist dein individueller Fall, du solltest Vertrauen in deine Behandler haben.
Darmkrebs entsteht meines Wissens eher nicht innerhalb von 2 bis 3 Monaten nach der letzten Koloskopie, auch nicht bei M. Crohn. Das Risiko ist höher, je länger die Darmentzündung schon besteht.
Du sollst sicherlich regelmäßig zur Darmkrebsvorsorgeuntersuchung, um genau dieses Risiko zu monitoren.
Das sieht sehr nach nem vergrösserten Lymphknoten aus, gerade an dieser Stelle. Das heisst aber keinesfalls gleich Krebs. Kann bei verschiedenen Infekten passieren zum Beispiel. Geh einfach mal zum Hausarzt.
Gute Besserung
Danke. Dezember 2024 hatte ich einen MRT von Abdomen und da waren keine lympknoten zu sehen