Stark geschwoller Lymphknoten durch Ohrloch dehnen?
Hallo,
ich habe seit drei Tagen eine große "Kugel" unter meinem Ohr, seitlich am Hals. Ich gehe einfach davon aus, dass es ein Lymphknoten ist. Diese "Kugel" ist deutlich sichtbar und tut sehr weh, auch ohne Berührung spüre ich durchgehend einen Druckschmerz, was sehr unangenehm ist. Als ich heute Kopfhörer tragen wollte, spürte ich auch einen leichten Schmerz innen im Ohr. Vor zwei Wochen hatte ich mir mein Ohrloch auf 3 mm gedehnt, es ist immernoch gereizt dadurch und ein wenig wund. Kann es daher kommen? Sollte ich den 3 mm Stecker wieder herausnehmen oder lieber zum Arzt? Vielleicht hat hier jemand Erfahrungen damit und selbst schonmal gedehnt.
1 Antwort
wenn lymphknoten geschwollen sind, deutet das auf eine infektion hin! aber wenn du sagst, dass dies schon eine sichtbare "kugel" ist und auch schmerzt....solltest du dringend zum arzt! bei normalen infektionen, wie...erkältung, probleme im hals, mund, rachenraum...etc., kann man sie zwar ertasten aber ohne größeren schmerz!! üblicherweise verschwinden sie wieder, nach ca. 2-4 wochen!