lymphknoten geschwollen?
Hatte seit langer Zeit einen lymphknoten auf der linken seite (nacken) und hab nachgeschaut ob ich auch einen auf der rechten hab und dieganzezeit da drauf gedrückt. jz hab ich an 2 seiten einen lymphknoten und in der leiste ist auch so was komisches aber bisschen länglicher. Ich hatte als ich klein war eine Lungenentündung und werde öfter krank. Könnte es vielleicht daran liegen? Hab irgendwie schiss dass ich ne krankheit habe oderso bitte um hilfe. war vor 2 monaten schon beim arzt und der meinte ist nichts aber jz hab ich ihn auch auf der rechten und ich glaube in der leiste auch
2 Antworten
Dauerhaftes Anschwellen hat einen Grund - dieser gehört mit einem HNO abgeklärt.
Die Lymphknoten schwillen gerne mal an an bestimmten Stellen. Am typischsten sind die am Hals und unter den Achseln.
Akut am Hals hilft Salzwasser gurgeln und ein warmer oder kalter Wickel, je nachdem was dir besser tut, gern mit Kamillentee-Wasser.
Lymphknoten entstehen wenn sich die Haut von Schadstoffen befreien will, und damit überfordert ist. Wasch dich häufiger, dann gehen die weg.