lycamobile funktionert bei uns seit einer woche nicht mehr?

Starkman405  02.10.2024, 06:26

Unregistriert aus dem Ausland?

Inkognito-Nutzer   02.10.2024, 06:43

nein von hier gekauft und registriert

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann viele Ursachen haben.

Was zeigt Dir das Handy denn an?

a) Akzeptiert es die PIN nicht? => Vermutlich liegt an der SIM-Karte.

b) Bucht sich das Handy nicht ins Netz ein zeigt aber die Notrufmöglichkeit an? => SIM-Karte, Provider oder Netzbetreiber.

c) Bucht sich das Handy ein und sieht das Netz, aber es geht weder Telefonie noch Internet? => SIM-Karte, Provider oder Netzbetreiber.

Ich würde zunächst mal einen Kreuztausch machen. D.h., Deine SIM-Karte in ein anderes Handy UND eine andere SIM-Karte in Dein Handy.

Geht dann Dein Handy mit der anderen SiM-Karte? => Anruf bei Deinem Provider.

Geht Dein Handy auch mit der anderen SIM-Karte nicht? => Noch ein Check ob die andere SIM-Karte den gleichen Provider oder zumindest den gleichen Netzbetreiber (Telefonica/ O2). Wenn ja, dann kann es am Netz bzw. Provider liegen und es wäre sinnvoll die SIM zu Testzwecken eines anderen Netzbetreibers zu nutzen. Geht auch diese nicht. => Liegt es wohl am Handy.

Wenn es geht. => Anruf beim Provider.

Kann auch sein, dass Dein Handy kein 5G- Netz kann?

Bis zum 25.09.24 lief Lycamobile über das Vodafonenetz. Möglicherweise gab es auch ein Umstellungsproblem zu O2. => Auch hier den Provider kontaktieren. Vielleicht braucht es eine neue SIM-Karte

Inkognito-Nutzer   02.10.2024, 20:59

vielen dank du hast mir viel geholfen, bei meiner freundin steht : nur notruf , bei mir steht lycamobile aber beim guthabenabfrage oder beim anrufen geht nicht , ich glaube ich muss entweder mit lycamobile oder mit O2 sprechen