Lungenfunktionstest?

4 Antworten

Hallo,

ein Lungenfunktionstest wird für die Diagnostik oder für die Verlaufskontrolle bei schon diagnostizierten Erkrankungen eingesetzt → z.B. Asthma, COPD oder Lungenemphysem.

Auch, wenn man Beschwerden wie Husten oder Luftnot hat, wird ein Lungenfunktionstest durchgeführt, um den Status Quo der Lungenfunktion festzustellen.

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage!

Schöne Grüße

Hapta

Ich nehme an, um zu testen, ob die Lunge so funktioniert, wie sie soll. Z.B. nach einer Krankheit

Um die Funktion der Lunge zu testen.