Lungenprovokationstest mit metacholin schlimm?unangenhem?

1 Antwort

Ja, das stimmt, es kann zu einer Beeinträchtigung kommen. Der Test wird aber abgebrochen, wenn es zu schlimm wird. Und damit es danach gleich wieder besser wird, wird man Dir Salbutamol o.ä. geben. Hab also keine Angst !

Don777
Fragesteller

Heißt wenn ich nicht mehr möchte sage ich stopp dann? Wenn es zu unangenehme wird ?

BEAFEE  05.01.2022, 13:04
@Don777

Ganz genau, zwischendurch wird dann immer mal wieder die Lufu überpüft....eine erfahrene Mitarbeiterin wird aber sehen, wenn sie stoppen muss....

Don777
Fragesteller
@BEAFEE

Und wie oft muss man das machen weißt du das ?

Don777
Fragesteller
@Don777

Und hält es lange in den Bronchien an? Und ist es gefährlich für die Bronchien?

BEAFEE  05.01.2022, 17:44
@Don777

In der Regel muss man 10x inhalieren. Und Nein, es ist nicht gefährlich, sonst würde man es nicht machen. Es ist eher unangenehm