Lungenentzündung?

5 Antworten

Kurzatmungkeit kann vieles bedeuten, aber für eine Lungenentzündung ist hohes Fieber sehr typisch.

Deine Beschwerden deuten nicht auf eine Pneumonie hin. Dein Hausarzt wird die Lunge abhören.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dein Hausarzt ist hier wirklich die richtige Anlaufstelle. Eine Lungenentzündung ist aber eher unwahrscheinlich.

Gute Besserung!

DerEroberer842
Fragesteller

der meinte wegen den pollen *könnte* es sein

Bei Lungenentzündung würdest du dir die Seele aus dem Leib Husten mit Dunkelbraunen bis gelben Auswurf und hättest nebenbei noch Fieber vielleicht noch Kopfschmerzen und Halsschmerzen evtl. auch schmerzen in der Brust.

Kurzatmigkeit? hast du vielleicht Asthma, Übergewicht oder zu wenig Lungenvolumen? bist du Raucher?

DerEroberer842
Fragesteller

Übergewicht ja aber eine weile schon das kam jz plötzlich

der schickt die Leute gerne in eine Lungenheilanstalt pass auf das ist toll fett schlimm

Rapunzel324  10.05.2022, 08:00

Bei einer diagnostizierten Pneumonie wird mit einem Antibiotikum therapiert. 🧐🧐