Lumia 1020 lässt Anmeldung im Microsoft-konto nicht zu?

5 Antworten

Versuch bitte ein anderes Microsoft Konto. Am besten direkt am Gerät anlegen.

Du solltest auch sicher gehen, dass das Gerät alle aktuellen Updates hat.

Teutone86
Beitragsersteller

Weder "Konto erstellen" noch "Einloggen" funktionieren, ich komme erst gar nicht dort hin wo die Email- Adresse eingegeben wird. Updates sind aktuell.

Windows Phone 8.1 wird nicht mehr supportet. Der Store funktioniert mWn nicht mehr. Apps kannst du nur noch per Sideload installieren. Muss ich mir morgen mal ansehen an meinem 1020.

Wenn du noch andere Themen hast du dem Gerät, dann kannst du auch sofortige Hilfe im Telegramchannel von Windows Area oder Windows United finden. Leider ist alles rund um Windows Phone 8.1 und älter sehr exotisch geworden.

Teutone86
Beitragsersteller

Was ich eigenartig finde ist dass man sich mit dem Konto nicht mal beim ersten Start nach dem Zurücksetzen anmelden kann, unabhängig vom Store. Sideload wär mir auch lieber allerdings war schon die eine appx die ich gefunden hab schwer zu finden...

siggiiii  09.02.2019, 04:03
@Teutone86

Das Ding ist das die ganzen Abteilungen schon lange aufgelöst wurden. So richtig weiß wahrscheinlich nicht mal Microsoft was da noch funktioniert.

Sabotaz  09.02.2019, 12:44
@Teutone86

eigentlich sollte man sich da anmelden können, klar. Allein schon um ein Backup laden zu können. Also funktioniert der Store bei dir ja generell schon mal. Wie lange hast du das denn jetzt versucht? Ich kann mich auch an Probleme erinnern, die sich nur mit Geduld beheben ließen, wenn es um Store-Probleme ging. Stimmen Uhrzeit und Datum bei dir denn? Wenn du irgendwo in 2014 rumhängst funktioniert auch nicht viel

Trytogetme  09.02.2019, 09:13

Wie immer verbreitet Sabotaz hier unfug. Hauptsache seinen Senf abgeben.

Sabotaz  09.02.2019, 12:31
@Sabotaz

kann sein, dass das letzte ältere Gerät ein HD7 war, das ich in der Hand hatte und wo nichts mehr ging. Aber stimmt, der Store funktioniert noch bei mir.

Trotzdem würde ich gerne wissen, wo ich noch "Unfug" schreibe.

Sabotaz  09.02.2019, 14:24
@Trytogetme

ich schrieb auch bereits, dass ich mir nicht sicher war, ob es das HD7 war. Mit dem Store hatte ich auch öfter Probleme und ob es nun WP7 war oder 8.1 - ist alles schon eine Weile her. Mir ist das doch völlig Wurst, ob ich in den Top-Kommentaren lande, ich interessier mich nur selbst auch für diese Probleme und hatte selber auch schon ähnliche. Ich antworte jedenfalls nicht auf jede Frage mit "mal einen Hardreset ausprobiert?"

Ich weiß nicht, was du aufeinmal für ein Problem hast, nur weil ich zwei alte, nicht mehr alltägliche Betriebssysteme verwechselt habe. Das kann man auch normal beantworten

Teutone86
Beitragsersteller

Ach komm, seid lieb zueinander ;) Tatsächlich habe ich gelesen, dass der shop mal für ein paar Stunden ausgefallen sein soll, das aber alles in Posts von 2015 usw. und mein Problem scheint ja nicht der Shop zu sein. Datum und Uhrzeit stimmen.

Sabotaz  09.02.2019, 14:21
@Teutone86

welche Betriebssystem Version hast du denn? Ich nutze 8.10.14226.359

Dürfte eigentlich keinen großen Einfluss auf den Store haben denke ich, aber man sollte überall die Augen offen haben. 😀

wie viele Geräte sind auf deinem Microsoft-Konto bereits angemeldet? Bei mir kam zwar dann die entsprechende Meldung, dass zu viele Geräte angemeldet sind und man eines löschen soll, aber hatte ich auch nur auf Win 10 Mobile.

Teutone86
Beitragsersteller
@Sabotaz

das Konto ist brandneu. Auf dem Handy ist WP 8.10.14.226.359.1

Sabotaz  10.02.2019, 17:41
@Teutone86

hm. Dann weiß ich auch nicht. Solche Kuriositäten hatte ich auch öfter. Manchmal half nur Warten.

Teutone86
Beitragsersteller
@Sabotaz

Ich hab jetzt mal den MS-Support angeschrieben, erhoffe mir zwar nicht viel aber ich werds mal abwarten...

Achso, du willst ja nur die Kamera App nutzen. Wenn du wirklich noch 8.1 drauf hast, wird eine .appx nicht funktionieren. Denn die sind für Windows 10 Mobile.

Die korrekte Endung für Windows Phones war XAP.

Teutone86
Beitragsersteller

cool, danke! ich werd mal danach suchen!

Trytogetme  09.02.2019, 20:10
@Teutone86

Hab ich gerade an nem Ativ S nachprüfen können. Es scheint wohl der anmelde-Server down zu sein. Ich hoffe das ist nur temporär

Teutone86
Beitragsersteller

Ha, ich hab ne Version gefunden die mir nach dem Übertragen aufs Handy als verfügbar angezeigt wird. Wenn ich sie installieren möchte, verlangt es von mir mich mit meinem MS-Konto anzumelden, was, wie sollte es anders sein, nicht funktioniert. Es ist zum Mäusemelken!

Versuche, das Handy neu zu starten oder wenn das nicht hilft setze es auf Werkseinstellungen zurück.

Teutone86
Beitragsersteller

Danke aber das hat leider schon 5 mal nicht funktioniert

ostseemensch  09.02.2019, 03:44

Nicht mal die Werkseinstellung?

Teutone86
Beitragsersteller

das sind die 5 mal. Ich hatte es ja auf Werkseinstellungen bekommen und selbst beim ersten Einrichten des Handys funktioniert das Anmelden im Konto nicht. Ich hab es mindestens 5 auf WE zurückgesetzt, nie mit Erfolg

Grundsätzlich ist der Store für 8.1 glaube ich schon deaktiviert.

https://winfuture.mobi/news/102163

Beim Sideload könnte es an der Version scheitern aber da muss man schon echter Crack sein.

Teutone86
Beitragsersteller

Danke für den Link, da steht das mit dem Datum, was bei mir auch nicht funktioniert.