Moin Android auf einen Nokia Lumia

5 Antworten

Android auf einem Windows Phone installieren funktioniert nicht. Apks kann man auch nicht auf dem Lumia öffnen.

ABER es gibt ein Gerücht dass in Windows 10 ein Android Emulator (=Apk öffnen) von Microsoft mitgeliefert wird.

Und noch ein Tipp: Wenn du noch mehr Windows Phone Apps haben willst denn geh mal auf windowsphone.com und gib in die Suche die App ein die du haben willst-Dort gibt es noch die Apps von WP8 die aber noch mit WP8.1 laufen.

ÜBRIGENS:

Diese Antwort wurde auf einem  LUMIA 630 geschrieben.

Viel Spaß beim Warten bis zum Sommer auf Windows 10.

würde ihr auch ANDROID drauf spielen

Um Himmelswillen nein

Ich bin doch nicht von Android weg nur um es auf dem Gerät zu installieren mit dem ich wirklich zufrieden bin.

Man soll gute Hardware nicht durch schlechte Software entweihen !

Außerdem geht das nicht weil das System im Gegensatz zu Android viel zu gut vor Fremdeingriffen geschützt ist durch den TPM-Chip

Hallo!

APK funktionieren unter Windows Phone natürlich nicht. Die, bzw die Apps, die man damit installieren will, laufen unter Android, nicht aber auf WP. Und nein, Du kannst nicht einfach mal eben Andoid auf ein Window Phone-Smartphone ziehen. Das ist ja nicht einfach eine App, die man mal eben draufzieht.

VG

Du kannst weder Android-Apps auf Windows Phone installieren, noch kannst du Android auf dem Lumia installieren.

Da hilft nur, ein neues Handy zu kaufen.

SYSCrashTV  25.04.2014, 17:44

Dachte ich auch, suche mal vorher immer mal zur Sicherheit bei Google nach

unLieb  25.04.2014, 17:52
@SYSCrashTV

Da brauch ich nicht zu googeln! Ich weiß es auch so.

Anderenfalls hätte ich längst eines der Nokia Lumia Flagschiffe mit einem Android drauf. :)

Das Windows Phone hat Windows OS oder ähnlich installiert.

http://www.cnet.de/41528100/android-auf-windows-handys-installieren-so-geht-s-und-das-kann-s/

Wenn, dann kannst du noch das Android OS installieren, wo du dann die Apps installieren kann.

unLieb  25.04.2014, 17:50

In dem Artikel geht es um Windows Mobile, was der Vorgänger von Windows Phone (das was die aktuellen Nokia Lumia Modelle installiert haben) ist.