Liebe gutefrage-Community :-) Ist WhatsApp auf dem Nokia Lumia 1020 (Windows Phone) schon vorhanden, wenn nicht, wie lade ich es herunter?

3 Antworten

Der Haken ist: Man bekommt jetzt Hinweise von WhatsApp, die Version sei veraltet und man müsse sie upgraden. Wenn man das mit dem Lumia1020 (d.h. WindowsPhone8-Betriebssystem) versucht, kommt die Meldung (obwohl an anderer Stelle noch steht WhatsApp gehe mit Windows10 oder Windows8), diese neue WhatsApp-Version gehe nur noch mit Windows10. Und wenn man wiederum das Lumia1020 von Windows8.1 auf Windows10 upgraden will, bekommt man von Microsoft den freundlichen Hinweis, das Lumia1020 gehöre leider nicht zu den Smartphones, für die ein Windows10-Upgrade angeboten wird. Heißt also: Ohne Windows10 kein WhatsApp mehr, aber mit Lumia1020 auch kein Windows10. WhatsApp wird demnach, so mein Verständnis, in wenigen Tagen schon für Lumia1020 nicht mehr verfügbar sein. Wenn jemand etwas Anderes weiß, bitte melden.

Hallo VeganTraveller,

nein, Whatsapp ist nicht vorinstalliert.

Wenn du das Handy eingerichtet hast, musst du in den Windows-App-Store und dort nach Whatsapp suchen.

Anschließend kannst du die App herunterladen und installieren.