Suche gute Zeitlupenkamera

5 Antworten

Ich habe die JVC GC PX 100, die zwischen 100, 200, 250, 400 und 500 fps filmen kann. Leider ist die Qualität schlecht(bei 100-250 sind es 640x360 und bei 400-500 sind es 320x176). Der Preis liegt bei 888€(Amazon) Ich kann dir diese Kamera nur empfehlen, da sie auch normal in Full HD filmen kan, 12,7 MP Bilder schiesst, super in der Hand liegt und auch professionell aussieht. Ich habe noch einen instagram Account, wo du sehen kannst, was ich alles schon gemacht habe.

Unter 200€ ist das nicht möglich.

Wie zeitlupig brauchst du es denn?? Bzw. was willst du damit aufnehmen?

Also da gibt es noch das Apple iPhone 5c und höher aber die kosten über 200 Euro

Tut mir leid dich enttäschen zu müssen, aber eine wirklich gute Zeitlupenkamera kostet mindestens einen vierstelligen Betrag. Alles drunter hat dann evtl. eine Zeitlupenfunktion, dadurch erhöht sich aber nicht die Framezahl und du hast mehr eine Bildershow als ein Zeitlupenvideo.

Alui96
Beitragsersteller

Ich habe schon selber etwas gestöbert und dass hier http://www.amazon.de/Sanyo-VPC-FH1EX-HD-Camcorder-SDHC-Card-Megapixel/dp/B001SAFK4W/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_nC?ie=UTF8&colid=2LH0JC4YWVNFJ&coliid=I1O38SRK3BM8OJ gefunden. Lies dir bitte den Abschnitt "Videos in Full HD-Qualität" durch. Am Ende steht, dass man bei Zeitlupe mit 600 fps aufnimmt. Sowas in der Richtung suche ich. Würde mich aber über weitere Vorschläge freuen.

SeifenkistenBOB  09.05.2014, 15:59
@Alui96

Tja, da wird selbstverständlich dem Kunden verschwiegen, dass das Video am Ende eine Auflösung von 320x240 oder noch viel weniger hat. Das bringts doch dann auch nicht, oder?!

Alui96
Beitragsersteller
@SeifenkistenBOB

Wegen deinem Kommi hab ich mal auf Youtube gestöbert und du hast recht. Von einigen Modellen die ich mir ausgeguckt hatte gab es Slowmotion Videos, welche maximal in 240p waren. Schade, dass es so aussieht als würde ich keine vernünftige Slowmotion Kamera in diesem Preisbereich bekommen. Der Sanyo-Camcorder ist ansonsten top! Die Videos damit sind richtig scharf und extrem klar, leider ist die Zeitlupenfunktion grottig.

Da muss ich wohl noch etwas sparen :)