Lumbalpunktion MS diagnostiziert?
Hallo,ich bin 18 Jahre alt und ich bin mittlerweile seit 7 Tagen im Krankenhaus. Bei mir wurde MS diagnostiziert weil mein Bein sich sehr schwach anfühlte mittlerweile ist die kraft wieder zurück. Ich habe vieles hinter mir , wie eine lumbalpunktion, mehrere MRTs , blutabnahnem und habe jetzt 2 Tage cortison bekommen und kriege morgen meine letzte Cortison Infusion (100g)
außerdem habe ich seit 7 Tagen auch nicht mehr geraucht und will es komplett sein lassen. Jedoch habe ich starke Kopfschmerzen seit 3-4 Tagen
die sich aber verbessern wenn ich mich hinlege. Meint ihr das geht irgendwann weg? Und was kann ich tun um diese zu lindern bzw. Schneller wegzubekommen
Mit freundlichen Grüßen
2 Antworten
Die Kopfschmerzen kommen von der Punktion. Sag doch dem medizinischen Personal Bescheid, dann wird dir das erklärt woher das kommt und du bekommst etwas dagegen. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube es sollte körperliche Anstrengung vermieden werden, somit ist es besser wenn du ruhst wenn es da von den Schmerzen besser ist.
Ob du tatsächlich MS hast sollte mittels Differenzialdiagnose abgeklärt werden. Krankheitsanzeichen, die auf eine MS hinweisen – wie z.B. Gangunsicherheiten, Sehstörungen etc. – können auch durch andere Erkrankungen ausgelöst werden.
Wünsche dir gute Besserung!!! 🙏🙏🙏