Lumbalpunktion MS diagnostiziert?

2 Antworten

Die Kopfschmerzen kommen von der Punktion. Sag doch dem medizinischen Personal Bescheid, dann wird dir das erklärt woher das kommt und du bekommst etwas dagegen. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube es sollte körperliche Anstrengung vermieden werden, somit ist es besser wenn du ruhst wenn es da von den Schmerzen besser ist.

Ob du tatsächlich MS hast sollte mittels Differenzialdiagnose abgeklärt werden. Krankheitsanzeichen, die auf eine MS hinweisen – wie z.B. Gangunsicherheiten, Sehstörungen etc. – können auch durch andere Erkrankungen ausgelöst werden.

Wünsche dir gute Besserung!!! 🙏🙏🙏

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung