Luftung / Ventilation im Hotelzimmer - was ist das hinter dem Gitter auf dem Bild?

3 Antworten

Es dürfte sich um einen Ventilator handeln, der die Luft absaugt. Das wird gemacht, wenn die Lüftung per Fenster nicht gut ist. Ohne die Lüftung könnte im Zimmer evtl. Schimmel entstehen und sich negativ auf die Gesundheit auswirken.

Gesundheitsschädlich ist am Ventilator nichts. Da musst Du Dir keine Sorgen machen.

Man sieht nichts, aber tippe auf einen nie gereinigten Wandventilator, der früher mal weiß war.

Falls das im Bad ist, dann ist das ein Entlüftungsschacht.