Mein Kumpel sucht verzweifelt eine Putzfrau für sein Hotel?

4 Antworten

Die suchanzeigen auf türkisch, arabisch, russisch usw übersetzen. Die Die Die arbeiten verrichten würden können in den meisten Fällen kein Deutsch. Da macht es Sinn in ihrer Sprache zu suchen.

Echte Benefits einsetzen. Klar 16 Euro sind super, aber da denken die Leute zuerst an die Ausbeuterarbeitgeber und an die Steuern. Je mehr man verdient desso mehr Steuern muss man drauf zahlen.

Was sind echte Benefits? ZB 1 kostenlose Mahlzeit täglich, Fahrtkostenerstattung bis zu 100%, Vergünstigungen für private Aktivitäten, oder das beste ist höchstens 8h mit 1h Pause. Viele haben Angst das sie 10 oder 12 Stunden durcharbeiten müssen.

Diese Branche ist leider sehr verrufen durch ausbeuter Arbeitgeber, daher wirds nicht einfach. Er ist auf soche Benefits erstmal angewiesen, damit die Leute sich wegen den Benefits bewerben und sehen das es auch anders gehen kann. Wenn diese Mitarbeiter dann die Nachricht verbreiten ,,Das ist ein guter Arbeitgeber", dann sollten auch mehr Bewerbungen reinkommen.

Fuer 16€ auf Steuerkarte wird er keine Putzfrau finden. Eine gute Putzfrau bekam im Privathaushalt schon vor einigen Jahren einiges mehr bar auf die Hand und muss nicht, wie im Hotel, im Akkord Zimmer sauber machen.

Eine Zeitungsanzeige schalten. Kostet zwar Geld aber dann kommen die Reinigungskräfte in Scharen, sofern die Bezahlung gut ist. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Reisen/Urlaube