Lufttrockender Ton giftig?

3 Antworten

Ich bin kein Experte, aber aus handwerklicher Sicht würde ich sagen, dass der Ton etwas braucht um stabil aus zu härten und nicht wie normaler Ton nur aus dem Boden ist. Das sind eventuell Dinge drinn die man nicht essen will.

Würde ich sowas herstellen würde ich eine Art Plastik untermischen. Bzw Kleber.

Ich denke daran riechen ist ein gutes Mittel das zu prüfen. . wenn er nur erdig riecht würde ich ihn Kindern geben. Wenn er was chemisches hat nicht.

Mal davon abgesehen, dass Kinder einiges aushalten. Ich kenne Kinder die haben ganze Boxen Chemieknete gegessen . .ich mach mir eher sorgen, dass innen was verstopft ist.

Lehm und Ton sind nicht giftig ..... es sind Naturprodukte und werden auch beim Fachwerkbau angewendet .... wenn es regnet wird das Haus auch nass ... ergo ja ... es darf nass werden ;)